Vegetarische Walnuss-Paprika-Frikadellen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 02.12.2014



Zutaten

für
1 Zwiebel(n), klein gewürfelte
1 Zehe/n Knoblauch, fein gewürfelte
n. B. Kreuzkümmel
n. B. Chiliflocken
1 Paprikaschote(n), rot, klein gewürfelte
2 Handvoll Walnüsse, grob gehackte
1 Brötchen, altbackenes, eingeweichtes
1 Ei(er)
1 TL, gestr. Salz
1 Handvoll Haferflocken zum Binden, bei Bedarf
etwas Mehl
Sonnenblumenöl zum Braten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Zwiebel in etwas Öl glasig dünsten. Mit Knoblauch, Kreuzkümmel und Chiliflocken nach Geschmack würzen. Die Paprikawürfel dazugeben und kurz mitbraten. Etwas abkühlen lassen.

Alle Zutaten, außer Mehl und Öl, vermischen. Falls die Masse noch nicht formbar ist, mehr Haferflocken oder Semmelbrösel hinzufügen. Aus der Masse kleine flache Frikadellen formen. Diese leicht in Mehl wenden. Die Frikadellen in der Pfanne in etwas heißem Öl ausbraten, bis sich die Frikadellen fest anfühlen.

Mit den Frikadellen lassen sich Burger oder sonstige gefüllte Fladen mit Salat, Tomaten und Joghurtsauce herstellen. Die Frikadellen schmecken auch kalt sehr gut.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

plumepaule

Das freut mich, es war wohl in der Fülle der vegetarischen Bratlinge untergegangen. Aber ich finde meine Frikadellen auch sehr lecker ;-) Bin gespannt auf das Foto!

06.08.2019 09:09
Antworten
Kathi2505

Schade dass das Rezept noch gar nicht bewertet ist. Wir fanden die Walnuss-Paprika-Frikadellen sehr lecker. Waren schnell gemacht und wir haben nichts vermisst. Foto ist unterwegs! ****

05.08.2019 17:44
Antworten