Gebackene Hähnchenschenkelpfanne


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 21.01.2015



Zutaten

für
2 Hähnchenschenkel
2 Zwiebel(n)
1 Becher Sahne
7 m.-große Kartoffel(n)
250 ml Weißwein
3 EL, gehäuft Thymian,
1 TL Salz
2 TL, gestr. Paprikapulver
1 TL, gestr. Pfeffer
3 große Knoblauchzehe(n)
50 ml Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 50 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Eine Pfanne die Backofen-geeignet ist erhitzen. Das Öl in diese Pfanne geben und die Hähnchenschenkel, zwei klein geschnittene Zwiebeln und rohe Kartoffelscheiben hineingeben und scharf anbraten. Mit Thymian, Salz Paprika, Pfeffer, Knoblauch würzen. Ca. 250 ml Weißwein und 1 Becher Sahne in die Pfanne geben.

Den Deckel auf die Pfanne geben und für ca. 45 min. im Backofen backen. Nach ca. 30 Minuten habe ich den Glasdeckel abgemacht und noch mal ca. 15-20 Min. gebacken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Petra-Kurkowski

Hallo, das Rezept hört sich lecker an, auf wie viel Grad stell ich aber den Backofen?

15.04.2018 12:52
Antworten