Backen
Frucht
Kekse
Vegan
Vegetarisch
Weihnachten
Winter
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schoko-Zimtkipferle

vegan, roh, glutenfrei, sojafrei, lactosefrei, für ca 25 Portionen

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 22.01.2015



Zutaten

für
200 Dattel(n), getrocknete
200 g Cashewnüsse, oder Haselnüsse, gemahlen
Wasser
Kirschwasser
2 Kakao
15 Kokosöl
Zimt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Die Datteln mit etwas Wasser mixen, bis eine Paste entsteht. Die Nüsse, das Kirschwasser, den Zimt, den Kakao und das Kokosöl (im Wasserbad lösen) dazugeben und gut vermischen.
Kipferl formen und für 1 Std. in den Kühlschrank stellen.
Mit Kakao bestäuben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Lena00veggie

ich habe die Mengenangaben nach Augenmaß und abschmecken gewählt, da sie ohnehin nicht ganz klar sind, außerdem habe ich Mandeln benutzt. Mir schmecken sie sehr gut, werden bestimmt wiedergemacht und Bild folgt;)

27.11.2016 19:15
Antworten
hushpuppie

Hallo, aber Kirschwasser ist nicht roh und eventuell auch nicht vegan, oder? Die Mengenangaben sind leider ein bisschen kaputt :-(. Ich vermute mal, es sind 2 EL Kakao und 15g Kokosöl?

15.03.2015 10:23
Antworten