Zutaten
für200 g | Räucherlachs |
200 g | Gouda, gerieben |
200 g | Frischkäse |
160 g | Rahmspinat |
2 große | Ei(er) |
n. B. | Dill |
1 Prise(n) | Salz und Pfeffer |
n. B. | Meerrettich |
Zubereitung
Die Eier verquirlen und mit dem etwas ausgedrückten Spinat mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Diese Masse auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech rechteckig verteilen, den Käse darüber streuen und bei 200° C für 10-15 min backen lassen. Der Käse sollte goldbraun sein.
Abkühlen lassen und nach belieben den Frischkäse mit Dill und Meerrettich mischen und danach auf dem Spinatboden verteilen. Den Frischkäse mit Lachs belegen und dann alles fest zu einer Rolle zusammenrollen und in Alufolie wickeln. Für eine Stunde in den Kühlschrank legen, danach in Scheiben schneiden und anrichten.
Abkühlen lassen und nach belieben den Frischkäse mit Dill und Meerrettich mischen und danach auf dem Spinatboden verteilen. Den Frischkäse mit Lachs belegen und dann alles fest zu einer Rolle zusammenrollen und in Alufolie wickeln. Für eine Stunde in den Kühlschrank legen, danach in Scheiben schneiden und anrichten.
Kommentare
Sehr lecker und super das es low carb ist! Ich habe Merretichfrischkäse genommen...war mir zuviel Merretich, nächstes Mal nehme ich die Hälfte und mische ihn mit normalen Frischkäse! Dann sind sie perfekt!
Ich weiß nicht genau, was ich falsch gemacht habe, aber es hat ziemlich langweilig geschmeckt und ich mochte es generell nicht so gerne
Soo lecker! Gestern das erste mal ausprobiert und gleich gelungen. Ich bin begeistert!!
Vielen Dank für das tolle Rezept. Gabs bei mir heute zum Salat dazu, und ich freu mich schon, wenn es morgen den Rest gibt :)
Vielen Dank für das tolle Rezept! Die Röllchen waren auf dem "Jeder-bringt-was-mit-Buffet" der absolute Hingucker (angerichtet auf Spinatbett). Richtig lecker waren sie natürlich auch 😋
Mit 400g Spinat und Alufolie statt Backpapier ist es mir wunderbar gelungen? Schmeckt toll!
Das Rezept ist einfach super lecker! Danke😊
Der Renner auf jedem Buffet :-) Vielen Dank für das super Rezept, klappt einfach immer!
Das Röllchen war schon öfters ein Mitbringsel von mir und kam immer gut an. Morgen ist es dann auch wieder soweit :) Zubereitet wird es heute Abend - ist dann schön durchgezogen Morgen früh.
Ich habe diese leckere Rolle schon sehr oft gebacken. Hab mein Rezept nicht mehr gefunden und wollte nur die Mengenangabe lesen. Werde morgen die Spinatrolle machen. Noch eine Empfehlung von mir: die Rolle mindestens einen Tag vorher zubereiten, in Frischhaltefolie wickeln und ab in den Kühlschrank. Ca 1 Std. Vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen und geniessen. LG dlahwoehm