Cappuccino - Trüffel


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.91
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 11.12.2004



Zutaten

für
250 g Schokolade, zartbitter
250 g Schlagsahne
3 EL Kaffeepulver, (Cappuccino)
40 g Schokolade, Mokka Sahne zum Verzieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 15 Minuten
Zartbitter Schokolade grob hacken. Sahne erhitzen(nicht kochen). Topf vom Herd nehmen, Schokolade und Cappuccino Pulver darin unter Rühren auflösen. Die Masse ca. 3 Stunden kalt stellen.
Creme dickschaumig aufschlagen. In einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und in Pralinenförmchen spritzen. Von der Mokka - Schokolade Röllchen mit einen Sparschäler abschälen und die Pralinen damit verzieren. Kühl stellen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

pralinchen0815

wow diese trüffel sind der Wahnsinn... So einfach zu machen und dann dazu so lecker! Bild ist auf dem weg :)

13.02.2016 09:29
Antworten
Simone32

Hallo, habe die Trüffel gestern gemacht, sind einfach zu machen und lecker. Nett verpackt sind sie ein tolles Mitbringsel. LG Simone

18.12.2007 08:16
Antworten
snowithe72

Habe meinem Vater zum 60. diese Trüffel gemacht. Jeder, der sie probiert ist begeistert - einschliesslich mir :-)) Danke für dieses einfache und feine Rezept

17.12.2007 11:27
Antworten
mozzl

Hallo Kathy36.... vielen Dank für das leckere Rezept.... habe die Trüffel meinen Arbeitskolleginen mit gebracht,das war der renner... die wird´s bei uns jetzt öfters geben... LG mozzl

20.11.2007 13:47
Antworten
spike34

Hallo, ich habe die Trüffel heute gemacht.Ganz lecker schmecken die. LG Diana

20.10.2007 16:37
Antworten
meusle

Hallo, wie lange sind denn die Trüffel haltbar? Möchte diese gerne für Weihnachten machen und möchte daher wissen, ob ich diese erst kurz vorher machen kann oder wie bei Plätzchen schon vorarbeiten kann! Viele liebe Grüße meusle

02.10.2005 21:18
Antworten
Amarella

Diese Trüffel hab ich kürzlich als Deko für eine Kaffeetorte gemacht, waren super lecker (mußte mich sehr beherrschen, daß ich nicht alle schon vorher weggenascht habe!!) LG - Amarella

10.08.2005 20:22
Antworten
micky2k

Klingt ja sehr lecker. Werd ich demnächst mal ausprobieren. LG Micky P.S.: Mein Freund lechzt schon danach :-)

27.02.2005 14:10
Antworten