Hauptspeise
Backen
Italien
Europa
Pizza
Käse

Rezept speichern  Speichern

Pizza quattro formaggi / Pizza bianca

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 20.01.2015



Zutaten

für

Für den Teig:

300 ml Wasser
1 EL Olivenöl
1 EL Zucker
2 TL Salz
500 g Mehl
1 Beutel Trockenhefe

Für den Belag:

4 Handvoll Parmesan, oder Pecorino, gerieben
etwas Gorgonzola
2 Kugel/n Mozzarella
etwas Gouda
etwas Oregano

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Stunden 5 Minuten
Ich bereite den Teig im Brotbackautomaten zu und gebe dafür alle Zutaten in der genannten Reihe in den Behälter und wähle das Teigprogramm.
Für die Zubereitung ohne Backautomaten die Zutaten vermengen und etwa eine halbe Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.

Den Teig in Kugeln formen und ausrollen.
Den Ofen auf höchster Stufe vorheizen. Ich verwende einen Pizzastein, dieser muss eine halbe Stunde zuvor vorgeheizt werden.

Den Mozzarella in Streifen oder Würfel schneiden und auf die ausgerollte Pizza geben. Vom Gorgonzola mit einem Teelöffel Stückchen abstechen und auf der Pizza verteilen. Geriebenen Parmesan oder Pecorino und Gouda auf der Pizza verteilen, und die Pizza auf dem Stein etwa 5 - 10 Min. goldgelb backen. Ohne Stein dürfte es ca. 15 - 20 Min. dauern.

Nach dem Backen mit Oregano bestreuen. Die Menge reicht für ca. 2 Portionen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

susiherbst

Die Pizza war geschmacklich sehr gut , ich würde beim nächsten mal mehr Gorgonzola verwenden .

29.11.2018 20:12
Antworten
susiherbst

Die Pizza war geschmacklich sehr gut , ich würde beim nächsten mal aber mehr Gorgonzola verwenden .

29.11.2018 20:08
Antworten
Pitta

Super lecker 😋, mal etwas anderes. Werde ich jetzt des öfteren machen. Demnächst nur noch mehr Gorgonzola und Knoblauch. Viele Grüße Pitta

16.11.2017 14:03
Antworten
mamuu

Die Pizza haben meine Kinder gestern gemacht. Ist super lecker und auch einfach für Kinder zu machen

12.05.2016 13:01
Antworten