Fleisch
Gemüse
Hauptspeise
Nudeln
Auflauf
einfach
Schwein
Kinder
Resteverwertung
Studentenküche
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Bunter Nudelauflauf

Nudeln mit Paprika, Mais und Kochschinken in Käse-Sahne-Soße überbacken

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 19.11.2014 1100 kcal



Zutaten

für
200 g Nudeln, kurze
1 Dose Mais
1 Paprikaschote(n), rot
100 g Kochschinken
400 ml Milch, frische
1 Becher Sahne
50 g Käse, (Grana Padano), frisch gerieben
etwas Muskatnuss, frisch gerieben
Salz und Pfeffer
100 g Gouda, gerieben
etwas Fett, für die Auflaufform

Nährwerte pro Portion

kcal
1100
Eiweiß
55,08 g
Fett
50,41 g
Kohlenhydr.
104,40 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
In einem Topf die Milch mit der Sahne aufkochen und mit etwas Salz, Pfeffer sowie etwas frisch geriebener Muskatnuss würzen. Nun die Nudel zugeben und darin bei kleiner bis mittlerer Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen. Dabei gelegentlich umrühren.

In der Zwischenzeit den Backofen auf 220° vorheizen. Paprika putzen und wie den Kochschinken in kleine Würfel schneiden. Mais abtropfen lassen. Alles zusammen mit dem geriebenen Grana Padano zu den Nudeln geben und unterrühren, bis der Käse geschmolzen ist. Nun das Ganze in eine gefettete Auflaufform geben, den geriebenen Gouda darüber streuen und im Backofen etwa 10 bis 15 Minuten überbacken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Haubndaucher

Servus. Dieser Auflauf war eine äußerst schmackhafte Variante. Macht zwar ultraschnell satt, ist aber total lecker. Sehr zu empfehlen. Vielen Dank fürs Rezept und liebe Grüße aus Oberbayern. Oliver & Tina

25.08.2019 12:22
Antworten
jessicawnx

Sehr sehr lecker. Schon 5 mal nachgemacht 👍🏻

25.03.2019 23:10
Antworten
küchen_zauber

Hat super geschmeckt, obwohl ich wegen der Milch etwas skeptisch war. Kannte das nicht, Nudeln in Milch zu kochen. Mein Freund war auf jeden Fall sehr angetan. Werde ich wieder mal machen. Ein Foto ist auch schon auf dem Weg. LG

06.08.2018 21:20
Antworten