Hauptspeise
Nudeln
Vegetarisch
Schnell
einfach
Braten
Snack
Pilze

Rezept speichern  Speichern

Gebackene Maultaschen mit Pilzen

geht schnell da ohne Vorkochen, vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.36
bei 12 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 06.11.2014



Zutaten

für
2 Pck. Maultaschen, z. B. Gemüse, pro Packung 4 Stück
400 g Pilze, z. B. Champignons
50 g Kräuterfrischkäse
200 ml Milch
etwas Öl
etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 7 Minuten Gesamtzeit ca. 12 Minuten
Die Maultaschen werden nicht gekocht. Sie werden aus der Packung genommen und in je 8 Stücke geschnitten. Dann in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, bis die Stück außen schön kross sind.
Die Pilze klein schneiden, in die Pfanne geben und mit anbraten. Den Frischkäse hinzugeben und verrühren. Danach die Milch angießen, bis eine dicke Soße entsteht. Zum Abschluss mit Salz und Pfeffer würzen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

toiho

Tolles Rezept. Und so schnell. Ich musste mit lactosefreien Milchprodukten kochen, was dem Geschmack aber keinen Abbruch getan hat. Von mir 5* Liebe Grüße

12.10.2019 12:36
Antworten
LauraJayne

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super einfach , super lecker

24.04.2018 20:53
Antworten
Spunkybell

Perfekt- schnell, einfach- super lecker. Danke für das Rezept.

15.07.2017 18:51
Antworten
axelertner

Das ist absolut perfekt! Einfach und schnell und doch sehr lecker. Ich mache allerdings immer die doppelte Menge Soße, weil die Familie das so mag. Dazu gibt es einen gemischten Salat. LG Axel

09.03.2017 15:54
Antworten
Melle1012

Sooooooooo lecker

01.02.2017 21:56
Antworten
MrsMabuse87

Schnell, simpel und doch so lecker... Da ich es gerne etwas schärfer mag, aber ich Paprika-Chilli-Frischkäse genommen und vorher auch noch Frühlingszwiebeln angeschwitzt. Gibt es bei uns recht häufig, wenn wenig Zeit zum Kochen ist! Vielen Dank!

13.04.2015 10:51
Antworten
ars_vivendi

Hallo, ein schnelles, unkompliziertes Essen, das gut schmeckt. Leicht abgewandelt wurde es mit Frischkäse natur, Petersilie sowie Schnittlauch und zusätzlich Schalotten zubereitet. Danke fürs Einstellen! Alex

28.03.2015 06:19
Antworten
Juulee

Schnell gemacht und überaus lecker und herzhaft. Noch einen grünen, saftigen Salat dazu und alles passt! Uns haben die Pilz-Maultaschen sehr gut geschmeckt. Ein Foto kommt. LG Juulee

07.03.2015 10:04
Antworten