Gemüse
Vorspeise
Hauptspeise
Nudeln
Sommer
Italien
Europa
Pasta
Vegetarisch
Saucen
warm
Schnell
einfach
Vegan
gekocht
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Sommerspaghetti

vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 29.12.2014



Zutaten

für
3 Tomate(n)
1 Knoblauchzehe(n)
200 g Tomate(n), passiert
1 Handvoll Rucola
70 g Spaghetti
Salz und Pfeffer
n. B. Basilikum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Kerne aus den Tomaten entfernen. Die entkernten Tomaten in kleine Stücke schneiden und mit klein gehacktem Basilikum, Knoblauch, Salz und Pfeffer mischen.

In der Zwischenzeit die Spaghetti kochen. Die passierten Tomaten ebenfalls mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen. Die Spaghetti abseihen und mit den passierten Tomaten vermischen.

Zum Schluss die Rucola sowie die Tomaten-Knoblauch-Mischung darauf geben. Fertig ist ein leichtes, schmackhaftes Sommergericht, das an Urlaub erinnert.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

AnnetteWumpe

Schmeckt echt lecker !! Für den Sommer ein köstliches nicht zu deftiges Gericht! Habe es noch mit Bruschettagewürz verfeinert und etwas Parmesan drüber gestreut!!!

31.07.2018 18:06
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee. Gibt's wieder, besten Dank!!

25.08.2017 08:22
Antworten
kathi_2176

Vielen Dank freut mich wenns schmeckt! :) ich bin nicht so der Käse-Fan aber guter Tipp für alle dies mögen! Viel Spaß beim Kochen!

19.03.2015 09:40
Antworten
Lala386

Oh man! Das sieht ja leeeeecker aus! Ein bisschen Parmesan hätte ich noch dazu gegeben! Aber sonst SUPER!

18.03.2015 13:01
Antworten