Geflügel
Gemüse
Hauptspeise
Pilze
Überbacken
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Hähnchen in Blätterteig mit Spezialsauce

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 04.11.2014



Zutaten

für
800 g Hähnchenfilet(s)
Fett, zum Braten
Hähnchengewürz
Paprikapulver, rosenscharfes
Pfeffer, bunter
1 Zwiebel(n)
500 g Champignons
500 ml Sauce Hollandaise, 8 % Fett
1 TL Zimtpulver
275 g Blätterteig, aus dem Kühlregal
200 g Mozzarella, geriebener

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Das Hähnchenfilet in kleine Stücke schneiden und in der Pfanne mit dem Fett anbraten. Das Fleisch mit Hähnchengewürz, Paprika und Pfeffer würzen.

Die Champignons in Scheiben und die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden. Wenn das Hähnchenfilet gar ist, die Filetstücke aus der Pfanne nehmen und in eine gefettete Auflaufform geben.

Die Zwiebeln in der gleichen Pfanne im Bratfett kurz andünsten. Die Champignons dazugeben und braten, bis der ausgetretene Saft so gut wie verkocht ist. Die Sauce Hollandaise dazugeben, verrühren und mit Zimt abschmecken. Kurz aufkochen und über das Fleisch geben. Den Blätterteig darüber legen und mit Mozzarella bestreuen. Für ca. 20 Minuten bei 180 Grad Umluft überbacken, bis der Käse goldbraun ist.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

milka59

Schmeckt sehr gut . Werde aber , wenn ich es noch mal machen sollte, Gouda nehmen . Mozzarella schmeckt nach nichts . Liebe Grüße Milka

03.08.2019 16:56
Antworten
mamuu

Super lecker Meine Kinder waren begeistert. Habe allerdings den Zimt weg gelassen

21.02.2016 21:08
Antworten