Champignoncremesuppe mit Speck

Champignoncremesuppe mit Speck

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 28.10.2014



Zutaten

für
6 Champignons
½ Zwiebel(n)
3 Scheibe/n Speck, oder Geselchtes
2 EL Öl, zum Anbraten
500 ml Brühe
1 Bund Petersilie, frische
1 Schuss Weißwein, zum Aufgießen
Sahne, (Schlagobers), zum Verfeinern
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Zwiebel und Speck in Würfel schneiden und in einem Topf anbraten. Die Champignons putzen, trocknen, klein schneiden, in den Topf geben und anbraten.

Mit etwas Weißwein aufgießen. Brühe, Salz und Pfeffer hinzufügen und etwa 15 Minuten köcheln lassen. Die frisch gehackte Petersilie hinzufügen. Nach Belieben die Suppe pürieren.

Die Suppe auf Teller aufteilen und mit dem Schlagobers verziert servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

viechdoc

Hallo vici-küche95, mein geschmacksintensives , ziemlich stark gepöckeltes Geselchtes hat im Geschmack ziemlich dominiert, die Champignons sind doch ziemlich untergegangen. Das nächste mal werd ich Speck und braune Champignons nehmen. Danke fürs schöne Rezept sagt der viechdsoc

02.05.2015 16:15
Antworten