Arbeitszeit ca. 20 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 3 Stunden 5 Minuten
Gesamtzeit ca. 3 Stunden 25 Minuten
Zunächst werden in einer separaten Pfanne die Zwiebel- und Möhrenstückchen bei mittlerer Hitze leicht vorgegart. Das dauert ca. 5 Minuten. Die Hitze herunterschalten, den Knoblauch kurz untermischen und etwas anschwitzen lassen. Diese Mischung dann in den Keramikeinsatz geben. Nun die Linsen in einem Sieb kurz mit heißem Wasser abbrausen. Diese ebenfalls in den CP geben. Die nächsten Schichten bestehen aus den gewürfelten Paprikastückchen und den Bohnen. Das Gericht wird nun mit Chilipulver, Kreuzkümmel, Oregano und dem braunen Zucker gewürzt. Nun alles mit der warmen Gemüsebrühe übergießen und gleichmäßig mit den Tomaten abdecken. Die Schmorzeit beträgt ca. 3 Stunden auf höchster Stufe (HIGH). Umrühren und abschmecken.
Dazu passen Brötchen oder Baguette nach Wahl.
Hinweis: Ich habe mir dieses Rezept als klassisches "Schichtrezept" einfallen lassen. Es ist besonders wichtig, die angegebene Reihenfolge der Zutaten zu beachten und vor allen Dingen bis zum Schluss nicht (!) umzurühren.
Dankeschön! Ich war auch positiv überrasche, was bei doch relativ wenigen Zutaten Schönes herauskommen kann. Muss ich demnächst auch mal wieder machen.
Lg downhillcat
Wir haben keine Möhre rein getan. Und statt frischer Paprika eingelegte genommen.
Das Rezept schmeckt ausgesprochen Lecker und auch ohne Soja oder gar Grünkern Schrot fehlt bei dem Geschmack und der Konsistenz nichts.
Kann ich nur weiter empfehlen :)
Kommentare
Stimmt denn die Schmorzeit von 3 Stunden auf höchster Stufe.
Dankeschön! Ich war auch positiv überrasche, was bei doch relativ wenigen Zutaten Schönes herauskommen kann. Muss ich demnächst auch mal wieder machen. Lg downhillcat
Wir haben keine Möhre rein getan. Und statt frischer Paprika eingelegte genommen. Das Rezept schmeckt ausgesprochen Lecker und auch ohne Soja oder gar Grünkern Schrot fehlt bei dem Geschmack und der Konsistenz nichts. Kann ich nur weiter empfehlen :)