Fenchelbratwurst pikant


Rezept speichern  Speichern

Salsiccia

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

180 Min. normal 30.09.2014



Zutaten

für
3 kg Schweinebauch
1 kg Schweinefleisch, mager
Gewürz(e) pro kg Fleisch:
18 g Pökelsalz
5 g Paprikapulver, edelsüß
3 g Fenchelsamen, grob gemörsert
2 g Pfeffer
2 g Chilipulver
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden
Das Fleisch in wolfgerechte Stücke schneiden. Gewürze zugeben und durchmischen und wolfen. Nochmal gut durchmischen und in Schweinedärme cal. 28-32 füllen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kleemy

Hallo Thommy! Ich nehm die 3mm Scheibe, das ist persönliches Gusto, Manche mögens grober. Ich hab die noch nie gebrüht, eher luftgetrocknet, was auch sehr lecker ist. Die Würste sollten ca. 120g haben. Gruß Rolf

21.04.2016 09:08
Antworten
Tattoo-Vamp

Hallo kleemy, sag mal durch welche Scheiben wolfst du das Fleisch? Brühst du die Würste danach ab und wieviele kriegst du denn daraus? Thommy

20.04.2016 18:22
Antworten
schaech001

Hallo, heute habe ich diese total leckeren Bratwürste gemacht. So langsam kommt nun auch die Routine, hat wunderbar geklappt und die Masse war roh schon so lecker, daß ich sie am liebsten schon auf Bauernbrot geschmiert hätte. Liebe Grüße Christine

17.03.2016 15:39
Antworten