Ananas-Nektarinen-Marmelade mit Rum


Rezept speichern  Speichern

für 4 Gläser

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 24.09.2014



Zutaten

für
700 g Ananas, ganz klein geschnitten, frisch und vollreif
300 g Nektarine(n), ganz klein geschnitten
500 g Gelierzucker 2:1
2 EL Zitronensaft
2 EL Rum, weiß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Ananas und die Nektarinen mit Schale mit dem Gelierzucker vermischen. Ich habe die Früchte mit dem Stabmixer püriert, so dass aber noch kleine Stücke übrig blieben. Unbedingt den Gelierzucker 2:1 verwenden, sonst wird es eventuell zu süß. Zitronensaft dazugeben, etwas ziehen lassen und dann nach Packungsanweisung kochen lassen. Den weißen Rum nach Geschmack dazugeben.

Ergibt ungefähr 4 Gläser.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

pauldergaul

Liebe Anita, Ich danke dir ganz herzlich fürs probieren und die Sternchen. Liebe Grüße Angelika

06.08.2018 11:54
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, ich kann das gar nicht verstehen das dieses Rezept noch nicht bewertet wurde, wir sind begeistert von der Marmelade auf den Rum habe ich verzichtet falls unsere Enkelkinder auch die Marmelade auf ihr Brötchen möchten. Ich kann mich nur sehr bedanken für das Rezept, Bild kommt auch noch dazu ich esse gerne statt Butter Quark unter der Marmelade. LG Anita

06.08.2018 09:59
Antworten