Vegetarisch
Vegan
Frucht
Gemüse
Getränk
Paleo
Shake
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Grüner Smoothie mit Chinakohl, Zucchini, Banane, Apfel und Ingwer

wärmender Trunk mit Obst und Gemüse

Durchschnittliche Bewertung: 3.88
bei 14 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 14.11.2014 182 kcal



Zutaten

für
2 kleine Banane(n), reif
2 Blätter Chinakohl
1 kleine Zucchini
1 kleiner Apfel
1 Stück(e) Ingwerwurzel, Größe einer Daumenkuppe

Nährwerte pro Portion

kcal
182
Eiweiß
3,40 g
Fett
0,65 g
Kohlenhydr.
40,30 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Bananen schälen, stückeln und in den Mixer geben. Die Chinakohlblätter und die Zucchini waschen, zerkleinern und in den Mixer geben. Den Apfel vierteln, das Kerngehäuse entfernen und in den Mixer geben. Das Stück Ingwer schälen, in kleine Stücke schneiden und ebenfalls in den Mixer geben. Dann bis zur 1-Liter-Marke mit Wasser auffüllen und 2 Minuten lang bei höchster Stufe mixen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bplus

Der Smoothie hat mir sehr gut geschmeckt, den gibt ist es bestimmt mal wieder. Zum Auffüllen habe ich Mandelmilch verwendet. Danke fürs Rezept. LG Birgit

11.03.2019 14:03
Antworten
Binini67

Leichter und frischer Smoothie. Der Ingwer hat dem ganzen eine besondere Note gegeben. Sehr lecker. LG Binini

05.01.2018 13:52
Antworten
Miniii1

Hallo, war leider nicht ganz unser Geschmack, ich hätte vl. den Ingwer weglassen sollen. LG Miniii

13.03.2016 20:47
Antworten
Si22

Ich fand den Smoothie auch sehr lecker! Sommerlich, fruchtig, leicht, wirklich top! Musste nur den Chinakohl weglassen, da ich keinen mehr hatte, aber schmeckt auch ohne hervorragend!

12.03.2016 13:38
Antworten
binis

Hallo SessM, freut mich. Danke! Viele Grüße binis

17.12.2015 22:24
Antworten
Tommie2013

Hallo, ich habe noch Pfeffer und Kurkuma dazu gegeben. Einmal habe ich diesen Smoothie mit Birne anstelle von Apfel gemacht. Das hat auch sehr gut gepasst. Viele Grüße Tommie2013

03.04.2015 14:55
Antworten
Pilzfrau

Hallo, also ich finde diese Mischung ganz hervorragend !!! VG Pilzfrau

08.03.2015 22:57
Antworten
käsespätzle

Hallo, der Smoothie liest sich ja sehr interessant. Hab ihn getestet und bin zu den Schluß gekommen, daß das nichts für uns ist. War einfach nicht unser Geschmack. Sorry. LG käsespätzle

08.03.2015 12:13
Antworten
patty89

Hallo der Smoothie schmeckt sehr lecker, die Banane schmeckt man deutlich heraus und auch den Ingwer. Beim Ingwer würde ich mich auch das nächste Mal langsam rantasten, bis die Menge passt. Danke für s Rezept LG Patty

05.03.2015 22:28
Antworten
binis

Hallo Patty, danke für deinen Kommentar und deine Bewertung :-) Viele Grüße binis

06.03.2015 10:10
Antworten