Easy Pizzabrot


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Schnell zu machen

Durchschnittliche Bewertung: 3.9
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 13.11.2014



Zutaten

für
2 Dose/n Hefeteig, (Aufbackbrötchen)
1 Tüte/n Mozzarella, gerieben
1 Tüte/n Emmentaler, oder anderer Käse je nach Geschmack, gerieben
½ Glas Oliven, gut abgetropft
1 Paprikaschote(n)
1 Zehe/n Knoblauch
einige Kräuter, Oregano, Basilikum, Rosmarin, nach Geschmack
etwas Salz und Pfeffer
etwas Paprikapulver
etwas Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Die Teiglinge vierteln, die Oliven halbieren, die Paprikaschote entkernen und würfeln, zusammen mit dem Käse in einer Schüssel mischen. Ca. 10 ml Olivenöl, den Knoblauch, Salz, Pfeffer und Kräuter zu der Masse geben und nochmals gut durchmischen.

Eine z. B. Gugelhupf-Form leicht einölen, die Masse darin verteilen und bei 180 Grad Ober-Unterhitze ca. 40 Minuten backen. Unbedingt eine Stichprobe machen.

Wer mag kann natürlich mehr oder weniger Käse nehmen, bzw. die Zutaten variieren oder ergänzen z. B. durch Schinken, Salami, Pilze etc.

Das Pizzabrot lässt sich auch mit Pizzateig zubereiten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ClaudiaMix

...ach, ja, Backzeit 25 Minuten😉

30.09.2018 12:42
Antworten
ClaudiaMix

Ich habe eine Dose Sonntagsbrötchen vom lidl genommen, dementsprechend weniger Käse, frische Paprika, Salami, Olivenöl, Oregano, Salz und Pfeffer. Salami ist ja schon recht würzig, deswegen nur wenig Salz. Ich hatte das Pizzabrot zu Kürbissuppe gemacht. Ich kann nur sagen: super lecker!!😋

30.09.2018 12:40
Antworten
khan7860786

Wieviel Gramm sind zwei Dosen Hefeteig?

29.01.2016 16:26
Antworten