Avocado-Ei-Aufstrich mit Tomaten


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 09.11.2014



Zutaten

für
1 Avocado(s)
2 Ei(er)
10 Cocktailtomaten
n. B. Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 3 Minuten Gesamtzeit ca. 13 Minuten
Die Eier in einen Topf mit kaltem Wasser geben, so dass sie gut bedeckt sind, und bei großer Flamme auf den Herd stellen. Wenn das Wasser zu kochen beginnt, die Zeit nehmen und 3 Minuten kochen lassen. Danach die Eier abgießen und abschrecken. Die Eier sollten jetzt so gekocht sein, dass ein Teil des Eigelbs gerade noch flüssig ist.

In der Zwischenzeit die Avocado schälen und entkernen. Falls der Aufstrich einen Tag aufbewahrt werden soll, den Kern beiseite legen und später wieder in den Aufstrich geben. Die Tomaten in kleine Stücke schneiden. Die Eier schälen und mit dem Avocadofruchtfleisch in eine kleine Schüssel geben, alles zusammen mit der Gabel zerdrücken und verrühren, schließlich auch noch die Tomatenstücke unterrühren.

Den Aufstrich auf Brote oder, mein Favorit, Vollkornknäckebrot streichen und je nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.