Känguru - Kekse


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ein australisches Rezept (Chokky Rocks)

Durchschnittliche Bewertung: 4.42
 (350 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 02.12.2004 5631 kcal



Zutaten

für
250 g Butter oder Margarine
180 g Zucker
2 Ei(er)
1 Pck. Vanillezucker
350 g Mehl
½ Pck. Backpulver
5 Tasse/n Cornflakes
100 g Schokolade, gehackte
125 g Rosinen

Nährwerte pro Portion

kcal
5631
Eiweiß
79,47 g
Fett
257,00 g
Kohlenhydr.
740,50 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Aus den erste 6 Zutaten einen Rührteig herstellen, anschließend die restlichen Zutaten vorsichtig unterheben. Auf ein gefettetes Backblech, mit Abstand, walnussgroße Bällchen setzen und in 15 - 20 Minuten bei 180°C goldbraun backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yvi_manz

Ich habe die Kekse schon so oft gebacken und immer waren sie ratz fasziniert verputzt. Da wir hier bei uns aber ein paar Rosinen-Hasser haben, gebe ich statt dessen getrocknete Cranberries dazu.

11.12.2021 09:39
Antworten
Kaffeetassl

ich fand leider den Teig sehr schwer zu verarbeiten, war eher ein knetteig als ein Rührteig. Auch der Geschmack hat uns nicht so vom Hocker gehauen. Aber als Cookie für zwischen durch sind sie gut!

29.11.2021 06:06
Antworten
aschka78

Die sind total lecker und durch die Cornflakes super knusprig😘

31.08.2021 14:42
Antworten
Gelöschter Nutzer

So oft schon gebacken, so oft schon davon zu viel gegessen... Das sind für uns Ganzjahreskekse, die muss ich auch schon mal bei 35°C backen, so lecker sind die. Danke für das tolle Rezept, das ich immer einfach nur so nachbacke!

06.12.2020 10:08
Antworten
nessie1

Sorry... Ich nehm Umluft LG nessie1

30.11.2020 08:19
Antworten
Susigirly

Die Kekse haben meiner ganzen Familie super gut geschmeckt! Für so eine Leckerkeit lohnt es sich mal ein paar Ausnahmen zu machen und einfach mal leckere (wenn auch fett und kalorienreiche) Kekse zu essen. Es waren aber die Besten Kekse, die ich je gegessen habe! Lade bald mein Foto Hoch! Wird bestimmt noch oft gebacken! Lieben Gruß!

09.04.2005 19:02
Antworten
xSnoopyx

Hallo, ich habe sie heute gebacken und muß sie so wie es aussieht am WE. noch mal Backen...super lecker..:-)

03.03.2005 16:31
Antworten
sternlein57

Hallo, ich habe die Plätzchen gestern gebacken und alle waren total begeistert !!! Super-einfach und lecker !!! Danke für das tolle Rezept Liebe Grüße MoneyPenny

24.02.2005 17:25
Antworten
Neelie

sehr lecker die waren bei uns zuhause und bei der arbeit so schnell weg..... danke

16.12.2004 10:49
Antworten
Kochkruemel

Das Rezept ist spitze... Schmeckt auch gut. Ich habe ein bild hochgeladen... MfG Die Küche :-)

12.12.2004 16:10
Antworten