Tomaten-Zucchini-Gratin mit Puten-Basilikum-Schnitzel


Rezept speichern  Speichern

Low Carb geeignet

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 16.09.2014 898 kcal



Zutaten

für
1 Zwiebel(n)
1 Zucchini
2 Tomate(n), je nach Geschmack
200 g Crème fraîche
2 TL Tomatenmark
3 EL Milch
Käse nach Geschmack, zum Überbacken
4 Putenschnitzel
Salz und Pfeffer
Basilikum
Kräuter, italienische
3 EL Olivenöl

Nährwerte pro Portion

kcal
898
Eiweiß
82,63 g
Fett
55,81 g
Kohlenhydr.
15,81 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Zwiebeln schneiden und in erhitztem Olivenöl glasig anschwitzen. Danach die Zucchini in Scheiben schneiden und zu den Zwiebeln geben. Anbraten, bis diese eine leichte Bräune haben.

Derweil die Soße zubereiten: Die Crème fraîche mit dem Tomatenmark verrühren und mit den Gewürzen abschmecken. Dann mit der Milch verdünnen.

Die Tomaten in Scheiben schneiden und mit den Zucchini in eine feuerfeste Form geben. Die Soße darüber gießen. Den Käse darüber verteilen. Bei 100°C Umluft 20 Minuten backen.

Inzwischen das Putenschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen. In getrocknetem Basilikum wälzen und braten.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

LisaJanine92

War super lecker , hab das Rezept auch gleich gespeichert, hab es nur etwas abgeändert gekocht . Im Gemüse hab ich noch Oliven rein und anstatt Creme fraiche hab ich cremfine 7% genommen , das Schnitzel war aus Kalbfleisch und den basilikum hab ich in die Panade mit eingearbeitet . Wird wieder gekocht ❤️

02.08.2017 15:10
Antworten
lopinie

War super lecker!! 👍Habe es genau nach Anleitung gekocht. Für die Soße habe ich Creme fraich mit Kräutern verwendet. Hmmmm 😃

05.02.2017 19:39
Antworten