Backen
Brot oder Brötchen
Frühstück
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bananenbrot nach Bubsheimer Art

für den Brotbackautomat

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 21.09.2014



Zutaten

für
2 Banane(n)
5 g Mehl, (Süßlupinen-)
10 g Roggenvollkornmehl
10 g Dinkelvollkornmehl
25 g Maismehl
200 g Weizenmehl, Type 405
2 EL Öl
1 Ei(er)
50 g Zucker
20 ml Bier
60 ml Milch
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
25 g Mandel(n), gemahlen
1 TL Honig
1 EL Kakaopulver
1 TL Zimt
1 TL Pulver, (Colanuss-)
5 g Leinsamen
5 g Kleie, (Weizen-)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde 29 Minuten Koch-/Backzeit ca. 50 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Stunden 34 Minuten
Die Bananen in Stücke schneiden und in die Küchenmaschine mit Knethaken geben. Süßlupine-, Roggen-, Dinkel- und Maismehl dazugeben und durchkneten lassen. 2-3 Minuten ruhen lassen.
Dann das Weizenmehl dazu mischen. Dann das Öl und das Ei. Danach die restlichen Zutaten der Reihenfolge nach dazugeben.

Nun im Brotbackautomat Programm „Normal“ backen. Ich habe das Brot in einem Brotbackautomat als Kastenbrot gebacken, und es hat ausgezeichnet geschmeckt. Den Steinofen wollte ich jetzt im Sommer nicht anmachen, aber da wird es natürlich noch besser schmecken.

Auch wenn man es im Brotbackautomat bäckt, ist es wichtig, trotzdem erst alles in der Küchenmaschine durchkneten, allein schon wegen der Bananen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.