Braten
einfach
Gemüse
Hauptspeise
Herbst
Rind
Schnell
Sommer
Trennkost
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Low Carb Frikadellen mit Speckbohnen

Durchschnittliche Bewertung: 4.3
bei 21 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 10.11.2014



Zutaten

für
500 g Rinderhackfleisch
1 Ei(er)
1 große Möhre(n)
1 Zwiebel(n)
3 EL Leinsamen, geschrotet
1 EL Olivenöl
1 EL Senf
1 EL Tomatenmark
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
2 EL Ajvar oder Paprikapaste
1 kg Prinzessbohnen, TK
50 g Speckwürfel
Öl zum Braten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Das Hackfleisch in eine geeignete Schüssel geben. Die Möhre und die Zwiebel ganz fein raspeln (am besten in einer Küchenmaschine) und mit Ei, Leinsamen, Olivenöl, Senf, Tomatenmark unter das Hackfleisch mengen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Den Hackteig zu Frikadellen formen.

Die Bohnen in Salzwasser nach Packungsanleitung kochen und nebenbei die Frikadellen in einer Pfanne in etwas Öl braten. Die gegarten Bohnen abgießen und den Speck im Topf kurz anbraten. Bohnen wieder hinzugeben und 2 EL Ajvar oder Paprikapaste untermischen. Die Frikadellen mit den Speckbohnen servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Superkoch-Engel999

Hab es heute gekocht und es war sehr lecker. Gibts sicher öfter. Foto folgt.

01.04.2019 20:38
Antworten
Anjafrench

Super lecker. Dankeschön für das tOlli Rezept!

01.09.2018 20:14
Antworten
Chrissikochtgerne

Habe diese Frikadellen ausprobiert und ich muss sagen sooo lecker und saftig, die werde ich jetzt öfter so machen

26.07.2018 08:12
Antworten
naomi18

schnelles Rezept, schmeckt sehr gut!!

30.11.2017 19:23
Antworten
SunnyKida

Sehr gutes Rezept ! Lg SunnyKida :)

14.08.2017 17:38
Antworten
CocoHo

Ich habe nur die Frikadellen gemacht. Man musste etwas Acht geben, dass sie nicht zerbrechen. Geschmacklich waren sie super! Absolut keine Abstriche gegenüber 'normalen'. Lecker!

13.05.2017 00:12
Antworten
blueprincess

war mega leckere super Rezept ich hab den Speck um die Bohnen abgewickelt wollte das mal ausprobieren

06.05.2017 13:51
Antworten
Little_princess387

ich dachte immer Frikadellen low carb geht nicht, aber es geht doch und es is mega Lecker ☺

07.04.2017 11:54
Antworten
jschuehle

Super lecker und einfach. Für meinen Sohn der mal genau das Gegenteil braucht als LC gabs Butternudeln und ne dicke Soße. War aber gar nicht neidisch, weil die Speckbohnen als Beilage viel leckerer waren

22.03.2016 10:42
Antworten
dally68

Vielen Dank für das tolles Rezept. Es hat super lecker geschmeckt,

23.01.2015 15:44
Antworten