Holundermilch


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.2
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 01.12.2004



Zutaten

für
500 ml Milch
2 Holunderblütendolden
2 EL Honig
n. B. Vanille (Naturvanille)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Milch erwärmen (nicht über 40°C) und über die Holunderblüten gießen. 10 Minuten ziehen lassen und abseihen. Honig und Vanille unterrühern. Kann warm und kalt getrunken werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

grille

Danke für das tolle Rezept. Ich habe den Holunderblütensirup genau so angesetzt, und er schmeckt klasse! Ich habe den Sirup (einem anderen Tipp in einem Forum folgend) eingefroren - so hält er auf jeden Fall.

11.07.2005 21:46
Antworten
Saeros

Es gibt Vanille auch gemahlen im Glas zu kaufen (kleiner Schatz) z.B. von Rapunzel im Bioladen. Das ist leider nicht ganz billig, lohnt sich aber! LG Saeros

06.06.2005 18:39
Antworten
momu17

Die Dolden sicherlich vorher waschen ? Und was ist "Naturvanille" ? Du schreibst Vanille unterrühren. Ich kenne Vanille nur als Stange, diese muß aufgeschlitzt und das Mark aus der Schote gekratzt werden. Meinst Du das ??? Bitte Info !!!

27.03.2005 19:56
Antworten