Aufstrich
Basisrezepte
Vegetarisch
Vollwert
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Nussmus

Durchschnittliche Bewertung: 2.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 01.12.2004



Zutaten

für
1 Teil/e Haselnüsse
1 Teil/e Hafer (Nackthafer)
n. B. Honig
n. B. Kakaopulver - Ersatz (Carob, Pulver aus den Früchten des Johannisbrotbaumes)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Nüsse fein pürieren (Mixer), Hafer fein mahlen. Beides mit dem Honig und Carob gut verkneten.
Das Nussmus hält sich im Schraubglas im Kühlschrank wochenlang. Statt Hafermehl kann auch Weizenmehl verwendet werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

urmelhelble

Ich kenne Nussmus bisher nur mit gerösteten Nüssen . Du verwendest sie ungeröstet? Gruß, urmel

09.03.2012 05:44
Antworten
Kahlan

Ein tolles und einfaches vollwertiges Rezept, vielen Dank! :-)

19.08.2009 19:30
Antworten
AnSeSe

klingt wirklich sehr lecker!!! muss ich morgen gleich mal ausprobieren. wie lange hält sich das nussmuss denn ungefährt? gruß andrea

23.06.2007 16:52
Antworten
Saeros

Mhm, gute Frage. Hab ich noch nicht ausprobiert. Ich habe mich bisher strikt an das Rezept gehalten, weil ich denke das der feingemahlene Hafer für die Konsistenz des Nussmusses wichtig ist. Aber wer weiß?

06.06.2005 18:49
Antworten
monpticha

Nackthafer ist eine spelzfreie Hafersorte, die man im Naturkostladen bekommt. Könnte man das Nussmus auch mit Haferflocken herstellen?

08.12.2004 19:28
Antworten
karaburun

Was ist denn Nackthafer???????? lg Tanja

02.12.2004 17:21
Antworten