Heidelbeer-Datschi


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 30.10.2014 497 kcal



Zutaten

für
3 m.-große Ei(er)
1 Prise(n) Salz
300 g Mehl
50 g Zucker
125 ml Milch
50 g Butter
250 g Heidelbeeren

Nährwerte pro Portion

kcal
497
Eiweiß
13,72 g
Fett
16,45 g
Kohlenhydr.
71,56 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Alle Zutaten, außer der Butter und den Heidelbeeren, miteinander vermischen.
Die Butter in eine Auflaufform geben und im Ofen auf mittlerer Schiene bei 200° C erhitzen, bis das Fett leicht sprudelt.
Nun den Teig in die Auflaufform schütten und die Heidelbeeren darüber streuen. Etwa 30-45 Minuten backen, bis der Teig oben schön braun ist. Danach noch etwas Zucker darüber streuen, um den Heidelbeeren etwas die Säure zu nehmen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Estrella1

Hallo! Die Idee ist nicht schlecht, doch leider ist der Teig sehr fest und schmeckt fade. Ich würde etwas Zitronenschale und Backpulver für den Teig empfehlen. LG Estrella

24.07.2016 21:08
Antworten