Backen
Schnell
einfach
Käse
Mehlspeisen

Rezept speichern  Speichern

Herzhafte Tomaten-Waffeln

Vegetarisch oder mit Fleisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.11
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 04.09.2014



Zutaten

für
125 g Butter
3 Ei(er)
250 g Mehl
¼ Liter Milch
1 TL Backpulver
1 Zwiebel(n)
200 g Käse, gerieben
3 EL Tomatenmark
etwas Salz und Pfeffer
evtl. Schinken oder Speck
etwas Öl, Butter oder Speckschwarte für das Waffeleisen
etwas Paprikapulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Weiche Butter, Eier, Backpulver, Mehl und Milch verrühren. Tomatenmark, gewürfelte Zwiebel, Käse und ggf. Schinken oder Speck unterheben. Würzen und anschließend im gefetteten Waffeleisen ausbacken.

Der Teig ergibt ca. 5 bis 6 Waffeln. Dazu passen Tomaten und Salat, Preiselbeeren oder Ketchup.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

apfelsinchen95

Super lecker, sehr sättigend und ergiebig. Habe mich generell ans Rezept gehalten und 10 Waffel raus bekommen. Habe nur die Zwiebel und das Salz weg gelassen, dafür aber 75 g Schinkenwürfel mit in den Teig gegeben. Perfekt für die Mittagspause auf der Arbeit!

29.06.2018 12:09
Antworten
yasaje

Ich kann nur sagen, mega lecker und schnell gemacht

01.02.2018 19:59
Antworten
kleinekatinka

Heute nachgebacken, schmeckt gut! Wir haben es mit einer Packung Schinkenwürfeln, einer Zwiebel und den Käse gemacht. Nächstes mal auf jeden Fall mit Tomatenmark, das stell ich mir noch besser vor 👍🏻 Danke für das einfache und sättigende Rezept!

07.03.2017 19:26
Antworten
SarahsBakery11

Schade das dieses leckere und schnelle Rezept noch keine Bewertung hat. Wirklich einfach und simpel. echt lecker! super mit einem frischen Dip oder Salat oder beides :D wird es öfter geben!

28.12.2016 19:59
Antworten