Deutschland
Europa
Fisch
Krustentier oder Fisch
Salat
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Altbadischer Aalsalat

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 23.10.2014



Zutaten

für
400 g Aal(e) (-filet), geräuchert
150 g Joghurt
½ Bund Petersilie
1 kleine Zwiebel(n)
2 Prisen Pfeffer, schwarz
1 TL, gestr. Majoran, getrocknet
1 EL Apfelessig

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Das Aalfilet bei Bedarf von Gräten befreien und in kleine, mundgerechte Würfel schneiden. Die Zwiebel halbieren und in feine Scheiben schneiden. Die Petersilie fein hacken. Die Zutaten mischen und nach Bedarf abschmecken.
Da das geräucherte Aalfilet bereits salzig ist, muss in der Regel nicht nachgesalzen werden. Das Gleiche gilt für die Zugabe von Öl.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ECC-Hunter

Durch Zufall auf dieses Rezept gestoßen und selten so etwas gutes few. Habe schon viel bei Chefkoch ausprobiert aber dieses Rezept zergeht auf der Zunge. Vielen Dank. Werde es nun öfters kochen.

31.03.2018 16:14
Antworten
TraditionelleKüche

Ohh ja! Das Rezept kenne ich noch von meiner Großmutter. Vielen Dank für die Anregung, hatte ich ganz vergessen wie lecker der Salat ist.

06.01.2018 13:00
Antworten
kartoffelschälmaschine

Endlich ein traditionelles Gericht aus meiner Heimat, das bei meinen Ami-Freunden hervorragend ankommt! Da ich gerade keinen Apfelessig zur Hand hatte, habe ich mit einem Spritzer Limette für Frische gesorgt. Gute Alternative!

09.11.2014 19:39
Antworten