Gemüse
Hauptspeise
Vegetarisch
Vegan
Braten
Kartoffeln

Rezept speichern  Speichern

Kartoffel-Gemüse-Pfanne mit Tofu

Durchschnittliche Bewertung: 3.92
bei 10 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 23.10.2014



Zutaten

für
1 halbe Zucchini
1 halbe Paprika
2 EL Olivenöl
2 Kartoffel(n), gekocht
100 g Räuchertofu
1 kleine Zwiebel(n)
1 Tomate(n)
Basilikum
Salz und Pfeffer
Paprikapulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Zucchini und die Paprika klein schneiden und in Olivenöl scharf anbraten. Die Kartoffeln in Würfel schneiden, dazugeben und ebenfalls kross anbraten.
Währenddessen das Tofu und die Zwiebel in Würfel schneiden.
Wenn das restliche Gemüse gut angebraten ist, dazugeben und noch kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Die Tomate würfeln und zum Schluss ganz kurz mit erhitzen.

Das kleingeschnittene Basilikum untermischen und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Küchenazubi1996

Zum ersten Mal Tofu gegessen und es war mega lecker. Hab noch 2 Möhren und ein paar Champignons hinzugefügt. Gewürzt hab ich mit Gemüseallrounder, Bratkartoffelgewürz und Rauchsalz von Justspices gewürzt

18.01.2020 18:07
Antworten
toschu64

Hallo, habe den leckeren Geschmack noch im Gaumen. Alles nach Rezept gekocht. Bei der Wiederholung werde ich weniger Tofu nehmen, dafür reichlich Zuchini und 1,5 Tomaten verwenden. Danke für ein veganes Rezept der Spitzenklasse. LG toschu 64

10.09.2016 15:46
Antworten
bruzzelbiene

Hallo, hatte nicht so viel Zeit, daher nur 2 Kartoffeln mit Räuchertofu und reichlich Kräutern. Fürs Auge und auch so, war mir nach ein paar Cranberries. Foto kommt noch.

06.09.2016 13:20
Antworten