Arbeitszeit ca. 15 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten
Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Den Quark, das Salz, die Eier und das Mehl in eine Schüssel geben und mit dem Rührgerät zu einem Teig verarbeiten.
Aus der Milch, der Butter und dem Zucker eine Backflüssigkeit herstellen und diese in eine Auflaufform schütten.
Die "Quarknudeln" mithilfe von zwei Löffeln abstechen und in die Flüssigkeit geben. Sie sehen eher aus wie Nockerl. In der Zwischenzeit den Backofen vorheizen.
Alles bei 200 Grad eine halbe Stunde im Backofen garen.
Wenn man das Gericht als Hauptspeise essen möchte, reicht die Menge sehr gut für zwei Personen.
Kommentare
Nun muss ich doch mal bewerten. Mein erstes Mal ☺️. Bisher war mein Mann immer für diese Köstlichkeit zuständig. Entspricht seinem Können - hat er immer sehr gut hinbekommen. Heut war ich dran. Kein Thema für eine versierte Köchin. Dann allerdings im Ofen - ein Milchsee sondergleichen und weil das nicht reicht, vielen die guten Rohrnudeln trotz Backpulver Mogelei binnen Sekunden zusammen.... Dem Geschmack hat es nicht geschadet - aber es bleibt wohl Männersache
Danke, des freut mich :-) Ja, das ist gut - benutze zur Zeit auch nur noch Dinkelvollkornmehl, denke das ist einfach gesünder ;-)
Ein sehr gutes Rezept. Ich benutze immer statt Weizenmehl Weizenvollkornmehl.