Gebackener Camembert an Honig-Senf-Sauce mit Rucola-Tomaten-Salat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.69
 (47 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 16.10.2014



Zutaten

für
1 großer Camembert(s)
250 g Rucola
Cashewnüsse oder Walnüsse
250 g Cherrytomate(n)
Salz
Pfeffer
6 EL Olivenöl
1 EL Apfelessig
1 EL Honig
1 EL Senf

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 8 Minuten Gesamtzeit ca. 23 Minuten
Zunächst eine feuerfeste Ofenform mit Olivenöl bestreichen. Danach den Camembert vierteln und hinein geben. Den Camembert ein wenig mit Olivenöl beträufeln. Anschließend die Form für 8 Minuten bei Heißluft 180 °C in den Ofen stellen. Wenn noch zwei Minuten verbleiben, die Cashews oder Walnüsse dazu geben.

Während der Camembert im Ofen ist, könnt ihr den Salat und das Dressing anrichten. Einfach den Rucola waschen und putzen und dann beliebig auf einem Teller verteilen. Die Tomaten darüber vierteln und das Dressing darüber geben. Die Zutaten dafür kann man in einem Becher vermischen.

Den Camembert aus dem Ofen holen und zum Salat servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jennal

Ein wirklich tolles, einfaches und SEHR leckeres Rezept! Wird es ab jetzt öfter geben 🙏

31.07.2020 21:18
Antworten
cadda1506

Sehr leckeres Dressing 👌

11.05.2020 22:21
Antworten
susicooks

Absolut lecker. Das Dressing ist traumhaft.

11.05.2020 21:25
Antworten
Justina34

Super lecker. Wir nehmen Feldsalat, Rucola mögen wir leider nicht. Als "Beilage" Filetspieße mit Chorizo und Speckdatteln 😁

25.11.2019 15:17
Antworten
schaech001

Das war sehr lecker....aber für 1 Portion scheint mir das doch etwas viel zu sein. Mir reichte ein 80-g-Camembert, 50g Rucola und 100g Tomaten, dafür kamen noch ein paar Oliven dazu Liebe Grüße Christine

20.08.2019 19:48
Antworten
aphie

Sehr lecker und super schnell zubereitet. Hab es mit Feldsalat gegessen. Hat auch gut gepasst

17.03.2016 21:00
Antworten
Monique291212

es war super lecker!wirds auch bei mir öfter geben.hab kl stücken käse mit schinken umwickelt-himmlich :-)

20.02.2016 20:19
Antworten
pahohmann

Hallo, das ist natürlich auch eine sehr gute Modifikation des Rezeptes. Lieben Gruß

29.09.2016 14:49
Antworten
Fusselchen48

Versteh gar nicht warum noch niemand dieses leckere Rezept kommentiert hat. Es war sehr sehr lecker, wird es definitiv öfter geben. Daumen hoch und 5***** VG Fusselchen

11.02.2016 18:53
Antworten
pahohmann

Ich war ewig nicht mehr hier drin, vielen lieben dank für deine Bewertung =D Es freut mich wenn es dir geschmeckt hat. Es folgen demnächst noch ganz viele neue Rezepte =) LG Patrick

29.09.2016 14:48
Antworten