Gesunde Gemüsesuppe


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.97
 (31 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 13.10.2014 362 kcal



Zutaten

für
1 Liter Gemüsebrühe
6 Möhre(n)
1 Kohlrabi
1 Paprika
1 Gemüsezwiebel(n)
¼ Sellerie
Petersilie
1 Stück(e) Ingwer
4 Würstchen, (Wiener)
100 g Sahne, fettarm
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
362
Eiweiß
14,68 g
Fett
24,13 g
Kohlenhydr.
19,66 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Die Zwiebel mit etwas Butter in einem großen Topf anbraten. Das Gemüse schälen und zerkleinert in den Topf geben, kurz anbraten, 1L Gemüsebrühe dazugeben und ca. 10-15 min köcheln lassen.

Den Topf von der Kochstelle nehmen, mit der Sahne pürieren und die gestückelten Wiener hinzugeben. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

nanilu1

Soooo lecker ... das Essen hier alle gerne , und ich habe sie schon 4 mal gemacht (: lasse allerdings Sellerie weg, trotzdem lecker

27.02.2021 17:16
Antworten
Schnittchen86

Schmeckte ein wenig fad mit den angegebenen Mengenangaben. Mir persönlich hat es nicht so gut geschmeckt. Beim nächsten Mal werde ich die Sahne durch Kokoscreme ersetzen und noch ein wenig Schärfe und mehr Möhren hinzufügen.

11.05.2020 15:43
Antworten
Habi86

Diese Suppe ist super lecker. Aber weil ich nicht der größte Fan von Sellerie bin, habe ich ihn einfach weg gelassen und dafür kräftig knoblauch rein gemacht. Außerdem hat eine Prise Curry für den letzten Schliff gesorgt.

08.05.2018 14:46
Antworten
gabipan

Hallo! Diese Suppe hat uns ganz gut geschmeckt - habe nur etwas zu viel Ingwer erwischt. LG Gabi

13.03.2018 20:33
Antworten
Binini67

War etwas langweilig. Musste die Suppe reichlich abschmecken und auch noch mit viel mehr Ingwer würzen.

18.11.2017 22:12
Antworten
doulli

Hi, 1 Stück Ingwer? Ich habe verschiedene Stückgrößen. Wie viel sollte das Stück wiegen? LG Ulli

17.12.2014 08:05
Antworten
patty89

Hallo wir hatten diese Gemüsesuppe heute gehabt und ich habe etwas mehr Wasser (Brühe) verwendet und Schärfe. Ansonsten nach Rezept. Hat sehr gut geschmeckt. Danke fürs Rezept LG Patty

10.11.2014 15:26
Antworten
susisonnenschein84

Hallo, Gerne😊freut mich wenns geschmeckt hat!! Lg.

10.11.2014 17:50
Antworten
Hobbykochen

Hallo, wir hatten heute Deine sehr leckere Gemüsesuppe allerdings mit Mettenden. Hat uns sehr gut geschmeckt ideal für dieses Wetter. Liebe Grüße Hobbykochen

07.11.2014 18:25
Antworten
susisonnenschein84

Halli Hallo, Super freut mich sehr das es geschmeckt hat😊!! Glg.

10.11.2014 17:48
Antworten