Saftiger Mohnkuchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ohne Mehl

Durchschnittliche Bewertung: 2.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 13.10.2014



Zutaten

für
200 g Mohn
5 Ei(er)
200 g Zucker
150 g Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Butter und Zucker schaumig schlagen. Die Eier trennen und das Eiweiß zu Schnee schlagen. Dotter nach und nach zur Zucker Buttermischung zugeben und gut vermengen. Zum Schluss den Eischnee unterheben und die Masse in eine Springform füllen. Bei 170°C bei Ober-Unterhitze ca. 40 Min. backen. Der Kuchen soll nicht zu trocken werden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Tessa969

Noch ein Tipp: Ich service den Kuchen IMMER mit Schlagobers, da sonst ja keine Creme oder Sonstiges dabei ist. LG

19.10.2014 17:07
Antworten
Heidi26

Herzlichen Dank ! Jetzt weis ich, wie vorgehen. Bei uns in der Schweiz ist Mohn als Backzutat nicht ganz so verbreitet. Werde es auf jeden Fall ausprobieren. LG, Heidi

14.10.2014 14:31
Antworten
Tessa969

Danke für den Kommentar, habe ich vergessen dazu zu schreiben. Den Mohn gebe ich in die Butter-Eimasse und hebe nachher den Schnee unter. Außerdem kaufe ich den Mohn schon gemahlen, gibt es bei uns nur in dieser Variante. Hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße Tessa

14.10.2014 14:27
Antworten
Heidi26

Gerne wüsste ich noch, was mit dem Mohn passiert während der Zubereitung. Gibt man den zu Beginn oder erst am Schluss zu den anderen Teigzutaten ? Wird der Mohn vorgängig gemahlen ?

14.10.2014 13:40
Antworten