Big Mac Burger-Sauce


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.62
 (118 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 29.09.2014



Zutaten

für
120 ml Mayonnaise
4 TL Sauce (Dill-Gurken-Relish)
¼ TL Weißweinessig
½ TL Zwiebelpulver
½ TL Knoblauchpulver
½ TL Paprikapulver
2 Prisen Salz
2 TL Senf, mittelscharf

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 8 Stunden Gesamtzeit ca. 8 Stunden 5 Minuten
Alle Zutaten in einer Schüssel mischen und abgedeckt im Kühlschrank durchziehen lassen, am besten über Nacht. So können sich die Gewürzaromen richtig entfalten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

annetteundelena

Hallo, wie lange hält die Sauce im Kühlschrank?

11.09.2020 11:57
Antworten
vitaritus5

Diese Soße ist einfach so lecker! Habe die Soße schon vor Jahren entdeckt und mit der Zeit etwas umgewandelt. Jedes mal wenn es Burger gibt, ist diese Soße natürlich ein Muss! :) Ich bin wirklich begeistert! Wenn jemand wissen möchte wie ich die Soße heutzutage mache, kann gerne auf unserem nachschauen: https://vitaritus-5.de/classic-hamburger/

09.06.2020 21:22
Antworten
testerJW

Hab sie eben zubereitet: Schmeckt jetzt schon klasse! 8 Stunden wird sie leider nicht ziehen können, aber zumindest 4. Bin man auf das Ergebnis gespannt. Hab noch etwas Puderzucker (löst sich besser auf als normaler) und weißen Pfeffer zugefügt (etwas abgerundet). Als Relish hab ich das "French's Relish - New York Deli Pickle" verwendet. Hat unser REAL in der Amerikanischen Ecke. Schmeckt einfach HAMMER! Allein der Geruch lässt McD-Feelings aufkommen! Das Zeug ist zwar etwas teuer (wahrscheinlich weil's importiert wird) aber der Geschmack ist es mir wert!

31.05.2020 17:43
Antworten
luknz

Habe es gestern probiert, schmeckt wirklich genau wie beim Original! Genial!

17.04.2020 10:53
Antworten
Malekin93

Das gibts zb im Kaufland oder Edeka

05.03.2020 16:00
Antworten
Mamacanis

Hallo Was ist den bitte: Sauce (Dill-Gurken-Relish) und wo bekomm ich das? LG Mamacanis

24.03.2015 13:35
Antworten
Nikeos

Original Rezept vom McDonalds Chef aus Kanada. Habe das Video dazu gesehen. Soße ist super lecker!!!

11.12.2014 21:39
Antworten
KMHH

vielen Dank für die Bewertung und das Feedback :)

14.12.2014 11:12
Antworten
schau_mal_in_den_Mülleimer

Ich habe das Rezept ein Bisschen abgewandelt und statt Pulver, frische Zwiebel und Knoblauch genommen und ein Gürkchen dazugeschnitten. Danke für die Idee. Liebe Grüße

03.12.2014 16:03
Antworten
KMHH

Hallo :) vielen Dank für die Bewertung :) VG

04.12.2014 20:10
Antworten