Heidelbeer-Limes


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Mit Wodka

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 18.09.2014 1114 kcal



Zutaten

für
600 g Heidelbeeren, frisch
200 ml Wodka
6 EL Zucker
2 Spritzer Zitronensaft
etwas Zimt

Nährwerte pro Portion

kcal
1114
Eiweiß
3,73 g
Fett
3,70 g
Kohlenhydr.
141,30 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Heidelbeeren waschen, pürieren und durch ein Sieb streichen. Das Fruchtpüree mit Zucker, Zitrone und Zimt abschmecken. Mit Wodka auffüllen, alles gut vermengen und in Flaschen abfüllen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobbykochen

Hallo, sehr lecker, nur wird der Limes bi zum anderen Tag sehr dickflüssig, wegen der wenigen Flüssigkeit. Ich hatte die pürierten Beeren schon noch durch ein Sieb gestrichen. Lecker allemal, aber das dickflüssige würde ich beim nächsten mal verhindern wollen. LG Hobbykochen

31.07.2020 20:41
Antworten
juniorkoch94.-

Richtig geil und mit Three Sixty knallt das auch ganz gut... super Knaller auf der Party, jeder wollte das Rezept, aber alle waren zu betrunken ( war dann doch etwas zu viel) 😂 sehr gut 5 Sterne !!!!

13.02.2018 00:04
Antworten
sabsieh

hat super lecker geschmeckt! das durch den sieb streichen hab ich mir gespart da ich ihn sehr fein püriert hab. war so super dass ich das selbe nochmal mit erdbeeren und auch mit nektarinen gleich gemacht habe! nur zu empfehlen. allerdings hab ich den zucker mit der zitrone und nem schuss wasser kurz aufgekocht und dann mit den anderen sachen püriert. steigert meiner meinung nach die haltbarkeit. allerdings würde ich ihn nicht länger als 10 tage lagern. und nur im kühlschrank! von mir gibts jedenfalls 5*****! die balance is perfekt und der zimt is wirklich ne klasse idee! (vanille dann für erdbeeren und nektarinen)

26.08.2016 20:56
Antworten
triumphtr3

Hallo weissemaus83, wie lange hält den der Limes . Würde ihn gerne für eine Party machen bzw muss der noch ziehen , bevor er trinkbar ist??? Lg Triumphtr3

01.04.2016 16:59
Antworten