Putenbrust-Wurstsalat


Rezept speichern  Speichern

Low Carb, Low Fat

Durchschnittliche Bewertung: 3.63
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 07.08.2014



Zutaten

für

Für den Salat:

300 g Putenbrustaufschnitt
3 Essiggurke(n) mit Stevia
10 Cocktailtomaten
4 Frühlingszwiebel(n)

Für das Dressing:

5 EL Essig
Gurkenflüssigkeit
1 TL Senf
Salz und Pfeffer
evtl. Gemüsebrühepulver
evtl. Kräuter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Putenbrust in schmale Streifen schneiden, die Essiggürkchen in Scheiben und die Tomaten halbieren oder vierteln, je nach Größe. Die Frühlingszwiebeln mit etwas Grün in feine Scheibchen schneiden. Alles in einer Schüssel geben und vermischen. Falls keine Frühlingszwiebeln vorhanden sind, geht natürlich auch eine dünn geraspelte normale Zwiebel.

Für das Dressing Essig, Gurkenflüssigkeit, Senf, Salz und Pfeffer in einem Mixbecher vermischen und über den Salat geben. Eventuell mit Gemüsebrühepulver und oder frischen Kräutern verfeinern.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SunnyKida

Toll, einfach und schnell gemacht. Lg SunnyKida :)

22.05.2018 17:14
Antworten
HeikeRathjens

Hallihallo!! War sehr lecker, habe noch Paprika und Salatgurke in feinen Streifen dazu gegeben. Perfekt für Kohlehydratreduzierte Ernährung!!!

26.10.2016 19:00
Antworten
Keychild

Tolles Rezept, vielen Dank. Ich hab es ein wenig abgeändert da ich keine Tomaten mag. Anstelle der Tomaten habe ich 2 hartgekochte Eier und Radieschen genommen. War super, mein Mann war begeistert.

21.01.2015 22:03
Antworten