Overnight Oats mit Banane, Kakao, Heidelbeeren


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.59
 (113 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 13.09.2014



Zutaten

für
50 g Haferflocken
120 ml Milch (Hafermilch) oder Wasser
½ TL Samen (Chiasamen)
½ TL Kakaopulver, ungesüßt
1 Banane(n)
1 Handvoll Heidelbeeren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 12 Stunden Gesamtzeit ca. 12 Stunden 5 Minuten
Die Banane wird in kleine Stücke geschnitten und zusammen mit den anderen Zutaten in einem verschließbaren Glas vermischt. Marmeladengläser eignen sich hervorragend. Nach Bedarf kann noch Zucker und/oder Zimt hinzugegeben werden.

Ist alles vermischt, wird das Glas verschlossen und über Nacht in den Kühlschrank gestellt.

Overnight Oats sind ein supertolles Frühstück, wie ich finde. Sie sind am Abend schnell zubereitet und müssen dann nur noch aus dem Kühlschrank geholt werden. Sogar zum Mitnehmen sind sie geeignet und unendlich variierbar.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gäbelchen1967

Hallo, ich hab es mir gestern Abend für heute vorbereitet, es hat mir gut geschmeckt. Habe nur heute früh noch etwas Mandeldrink zufügen müssen. Zimt und etwas Honig gab es auch noch. Danke fürs teilen. Ein Foto habe ich schon eingestellt.

10.07.2020 12:24
Antworten
Cloddi05

Total lecker - vielen Dank für das Rezept! Gibt es bei mir jetzt öfter. Gesund, macht lange satt und das Beste - es schmeckt wirklich gut.

08.04.2020 21:08
Antworten
ZwergTomate

super lecker!!!! mangels Blaubeeren habe ich einen Obstsalat aus anderen Obstsorten gemacht und in der Früh als topping darüber gegeben.

18.03.2020 14:40
Antworten
Quina

Ich habe es heute das erste Mal gegessen. Es war einfach super. Das wird es jetzt definitiv öfter zum Frühstück geben. Danke für das tolle Rezept.

26.01.2020 09:35
Antworten
Goerti

Hallo! Sehr sehr gut haben uns die Overnight Oats geschmeckt, die Konsistenz war perfekt. Und bei uns kam ein wenig Honig und Zimt dazu, so mögen wir das. Vielen Dank für das Rezept. Grüße von Goerti

26.07.2019 16:32
Antworten
bruzzelbiene

Was für eine tolle Idee, vor allem wenn es morgens schnell gehen muss, ist das sehr sehr hilfreich. Wird es nun öfters geben! Super, vielen Dank!

09.03.2015 22:55
Antworten
GourmetKathi

Super lecker! Ein tolles Frühstück das lange satt hält! Und in der Früh ist man flott weil alles schon fertig ist! GLG Kathi

03.03.2015 20:06
Antworten
theisho2002

Sehr sehr lecker und ein tolles Frühstück vorallem wenn man sich bewusst ernährt oder ein Lauftraining absolviert!

17.01.2015 19:14
Antworten
hailie-jade

Ja, ich esse es auch immer wieder gern. Vor allem, weil man so toll Abwechslung rein bringen kann! :) Liebe Grüße!

17.01.2015 20:09
Antworten
steubsi

Super, suche schon seit längerem nach einem leckeren overnight oats Rezept. Die Kombi mit Banane und Heidelbeere find ich super. Gabs heut morgen und wirds morgen wieder geben, bin grade in der Vorbereitung. Vielen Dank!

24.11.2014 19:03
Antworten