Braten
Eier oder Käse
Gemüse
Salat
Sommer
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Sommersalat mit Zucchini, Paprika, Mozzarella und Tomaten

lecker, kalorienarm und perfekt für einen Sommerabend

Durchschnittliche Bewertung: 3.7
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 08.09.2014



Zutaten

für
1 m.-große Zucchini
1 Paprikaschote(n), rot
250 g Cocktailtomaten
1 Pck. Mozzarella (Minis), abgetropft
1 Dose Mais
6 Gewürzgurke(n)
1 Handvoll Basilikum
1 Handvoll Petersilie
40 ml Olivenöl
40 ml Balsamico, weiß
20 ml Wasser
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zucchini und Paprika in kleine Würfel schneiden und in wenig Öl mit etwas Salz und Pfeffer anbraten. Abkühlen lassen und in eine Schüssel geben. Mini-Mozzarella, Mais, gehackte Essiggurken und geviertelte Cocktailtomaten dazugeben.

Für das Dressing Öl, Essig und Wasser mischen, Salz und Pfeffer sowie fein gehackten Petersilie und Basilikum dazu und über den Salat gießen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Vany221289

Sehr lecker! Ich habe den Salat allerdings mit dunklen Balsamico Essig gemacht, da ich hellen nicht da hatte.

05.09.2019 14:21
Antworten
küchen_zauber

Hallo, hab deinen Salat auf einem großen Salatteller mit Blattsalat gemacht. Statt Zucchini habe ich Staudensellerie verwendet, der musste dringend weg. War sehr lecker und ist variabel. Foto folgt. LG

27.10.2017 19:15
Antworten
kitchenuser

Sehr sehr lecker! Den gibt es jetzt öfters!

22.09.2017 16:54
Antworten
ManuGro

Hallo, heute gab es diesen feinen Salat. Bei uns kam noch etwas Lauchzwiebel dazu. Die Gewürzgurken haben mich etwas darin gestört, da die Zutaten sonst ja eher mediterran sind. Ein Foto ist schon unterwegs. LG ManuGro

14.10.2014 22:38
Antworten