Rhabarbereis, einfach


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.88
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 23.11.2004



Zutaten

für
400 g Rhabarber - Kompott
200 g Milch, 3,5%
200 g süße Sahne
2 Pkt. Vanillinzucker
Zucker, Menge nach Geschmack
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Alle Zutaten der Reihe nach in den Mixer geben und kurz zerkleinern und vermischen. Die Masse evtl. noch einmal mit Zucker abschmecken.
In die Eismaschine geben und anschließend mit Sahne und geviertelten Erdbeeren dekorieren genießen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

caipiri

Hätte nie gedacht, dass Rhabarbereis so lecker sein kann. Ich habe Zucker und Ahornsirup verwendet. LG

12.06.2017 19:54
Antworten
Goerti

Hallo, ich habe dieses Rezept auch ausprobiert. Ohne Eismaschine! Es ist total lecker und sehr erfrischend. Und endlich mal eine neue Idee Rhabarber zu verwerten. Ich habe gleich Rhabarberkompott eingefroren für weiteres Eis! Super! Grüße Goerti

26.06.2013 07:39
Antworten
sookie70

Hallo, das Eis ist super lecker, frisch, fruchtig und viel zu schnell alle !!! Danke für das tolle und unkomplizierte Rezept! LG Sookie70

07.06.2008 15:00
Antworten
myram

Hallo, das schmeckt super lecker, ich habe auf zerkleinerte gezuckerte Erdbeeren die Eiskugeln gesetzt, klasse Gruss myram

13.06.2006 08:31
Antworten
MetzgersTochter

Hallo astic, Wirf doch mal einen Blick in die Gruppe "selbstgemachtes ***Eis***", da wird alles ganz ausführlich erklärt. Viel Spaß und guten Appetit!

25.06.2010 00:08
Antworten
astic

Hört sich lecker an und das würde ich auch gerne nachmachen .Habe aber keine Eismaschine! Kann mir jemand einen Tip geben wie es trotzdem machbar ist.

08.05.2006 18:40
Antworten