Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Nougat-Schoko-Buttercreme


Rezept speichern  Speichern

fondanttauglich

Durchschnittliche Bewertung: 4.68
 (45 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 27.06.2014 3498 kcal



Zutaten

für
200 g Nougat
100 g Schokolade, dunkle
150 ml Sahne
250 g Butter, zimmerwarm

Nährwerte pro Portion

kcal
3498
Eiweiß
28,38 g
Fett
295,85 g
Kohlenhydr.
188,82 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Nougat und Schokolade in Stücke schneiden. Die Sahne aufkochen und über Nougat und Schokolade gießen. Abkühlen lassen und ab und zu umrühren, bis die Masse anzieht. Ggf. kann man diesen Vorgang im Kühlschrank beschleunigen. Aber dann aufpassen, dass sie nicht zu fest wird.

Die Butter fluffig aufschlagen. Die abgekühlte Nougatmasse unterrühren und aufschlagen, bis sie deutlich heller und schön luftig ist.

Eignet sich super zum Füllen und auch Einstreichen von Motivtorten, weil sie gekühlt schön fest wird und nicht so süß ist. Fondanttauglich!



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kathi551

Hallo, was für Nougat nimmt ihr für die Creme?

30.09.2020 23:02
Antworten
chiara

auf der Suche nach einem Schoko-Buttercremerezept bin ich auf dieses gestoßen und bin begeistert!! Sehr lecker und gelingsicher!!! LG Chiara

20.09.2020 18:22
Antworten
SusHomemade

Sehr lecker und die Creme ist auch prima gelungen, ich habe anstatt Nougat und Schokolade einfach gleich 300g Noisetteschokolade von Milka genommen. Ganz prima:)

18.06.2020 13:47
Antworten
Katze3189

Super Creme, habe die Torte damit eingedeckt

04.06.2020 09:41
Antworten
alinamariaz95

Super einfach und super lecker. Habe die creme für Muffins verwendet :)

16.11.2019 14:39
Antworten
A9d1n6

Hu hu Sylvie danke für diese tolle Buttercreme ich liebe sie! die lies sich super spritzen für meine Wookie Torte u schmecken tut die auch noch allen ⭐⭐⭐⭐⭐

06.12.2015 13:33
Antworten
FroNatur

Hallo sylvie99, danke für das schnelle Rezept. Ich habe die Buttercreme für einen Schoko Nougat Muffins verwendet und noch 50 dunkle Kuvertüre untergerührt. Tanti Saluti , Zuckerschnute

01.11.2015 16:07
Antworten
zwergishorty

Hallo Sylvie, auch dieses rezept wird in meine Sammlung aufgenommen... Wie dein anderes BC-Rezept ist dieses einfach PERFEKT!! Allen Gästen hat es gemundet.... Sowie wieder Nougat gebraucht wird, kommt das Rezept zum Einsatz!! Danke Sylvie!!! LG Zwergi

09.03.2015 21:28
Antworten
Schokoliebe23

Hallo Zwergi, hast du für deine Torte mehr genommen oder hat das von der Menge gereicht wie oben angegeben? Habe auch vor die Torte so ähnlich zu machen wie du... Wäre super wenn du mir schnell antwortest :D Danke!! LG Viola

13.09.2018 12:55
Antworten
AllesTorteoderWas

bekommst von 5* weil es einfach, schnell, lecker und auch noch Fondant tauglich ist Danke ♥

05.11.2014 14:08
Antworten