Birchermüsli im Marmeladenglas


Rezept speichern  Speichern

Blitzschnell und superpraktisch, ideal für Schüler und/oder Studenten

Durchschnittliche Bewertung: 3.56
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 28.08.2014



Zutaten

für
1 Becher Joghurt, beliebige Sorte, 180 g
2 Handvoll Haferflocken
2 Handvoll Obst

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Dieses Müsli esse ich seit Monaten entweder zu Hause oder in der Uni, weil es superlecker ist und man es einfach mitnehmen kann.

Zuerst das Obst waschen und dann kleinschneiden, je kleiner desto besser. Danach werden die Zutaten abwechselnd in ein Marmeladenglas geschichtet. Ich mache das immer so: Zuerst 1 EL Joghurt, danach eine Handvoll Haferflocken, eine Handvoll Obst, wieder ein Klacks Joghurt, wieder eine Handvoll Obst, den restlichen Joghurt und als Topping eine zweite Handvoll Haferflocken. Nun vorsichtig den Deckel aufdrehen. Wichtig! Den Löffel nicht vergessen mitzunehmen!

Das Rezept kann natürlich unendlich variiert werden. Es kann noch Trockenobst, andere Müslisorten, etc. hinzugegeben werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo einfach, schnell und lecker tolles Müsli Danke für das Rezept LG Patty

17.06.2020 09:17
Antworten
jo_julia

Die Kalorien musst du selber berechnen. Die Mengenangaben sind nur grob und variieren somit natürlich. Und es kommt auch drauf an, was für Obst du verwendest.

19.11.2018 07:20
Antworten
Back_Hans-Werner

PRIMA Rezept. schade das die KALOREN Angabe fehlt. Ist aber auch egal, sicher gesünder wie Toast und Weizenmehl Brötchen. 🤔☺

27.05.2018 01:31
Antworten
jo_julia

Ja das machen sie. Das ist aber auch der Sinn der Sache, ähnlich wie bei einem Birchermüsli.

19.11.2018 07:18
Antworten
JustMeChan

Weichen die Haferflocken nicht auf? Ich müsste mir das ganze den Tag vorher fertig machen, weil ich morgens nicht in die Küche komme.

12.03.2017 15:09
Antworten
jo_julia

Das kommt auf die Menge an. Es sind ja nur grobe Angaben.

19.11.2018 07:16
Antworten
Melinn

Ich möchte das Rezept gerne auch mal ausprobieren. Wie gross muss das Marmeladenglas etwa sein, damit alles reinpasst?

17.06.2016 16:02
Antworten
was-koche-ich-heute

Sehr lecker,von mir gibts volle Punktzahl. Danke für das schöne Rezept. LG

15.07.2015 20:19
Antworten