Spargelsalat mit Erdbeeren und Balsamico-Vinaigrette


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.63
 (30 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 26.08.2014



Zutaten

für
250 g Spargel
10 Erdbeeren
2 Handvoll Feldsalat oder Rucola
10 Macadamianüsse
3 EL Parmesan (Grana Padano), gehobelt
4 Scheibe/n Schinken (Serranoschinken)
3 EL Öl (Basilikum-Gewürzöl oder Zitrone-Tymian-)
2 EL Balsamico oder Crema di Balsamico
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zunächst den Spargel schälen, in Stücke schneiden und bissfest kochen. Den Salat und die Erdbeeren waschen. Die Erdbeeren anschließend in Scheiben schneiden. Die Macadamianüsse grob hacken. Die Schinkenscheiben halbieren.

Das Öl mit dem Essig und den Gewürzen vermengen. Salat, Schinken, Spargel und Erdbeeren auf einem Teller anrichten und das Dressing darüber geben. Abschließend die Nüsse und den Parmesan über den Salat streuen.

Ein toller Sommersalat zu dem Baguette sehr gut passt.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

enyalol

Dieses Gericht bekommt von mir keine Sterne. Ich habe den Salat zubereitet, aber mir hat er nicht geschmeckt. Für meinen Mann hatte ich es abgewandelt da mein Mann gegen Erdbeeren allergisch ist. Ihm hat der Salat gut geschmeckt.

22.06.2021 13:04
Antworten
janke_adendorf

Der Salat ist der Hammer. Meine Männer meinten, sie würden alles dafür stehen lassen. Ich habe 1 Teel. Honig an das Dressing gegeben, weil wir es gerne etwas süßer mögen. Wird fest im Kochbuch verankert. Hier wird jeder zum Spargelfan. Danke für das tolle Rezept!!!

09.06.2021 20:20
Antworten
ber_h

Suuuuuper lecker, auch edel durch die ungewöhnliche Kombi. Werden auf jeden Fall zur Wiederholungstat ansetzen, der salat ist echt pfiffig in seiner Zusammensetzung. Zum zweiten mal gibt es morgen Hähnchenbrustfilet dazu. Viiielen Dank für das reizvolle Gericht.

28.05.2021 19:49
Antworten
poldi1971

Mit grünem Spargel bekommt man hier sogar Spargelhasser ins grübeln😁

06.05.2020 09:51
Antworten
preisfux

Super klasse schmeckt der Salat, spitzenmäßige Zusammenstellung. Habe nur Macadamias mit Paranüssen ersetzt - die hatte ich gerade daheim. Schade, dass die Spargelzeit schon bald vorbei ist. Den Salat mache ich bestimmt noch öfters in nächster Zeit.

06.06.2019 14:09
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Eine schöne Salat-Variante die bei den Gästen sehr gut ankam. Wird sicher noch oft wiederholt. Besten Dank für die Idee!!

04.08.2015 12:58
Antworten
Fleco

Hallo, der Salat6 war sehr lecker, Ich habe allerdings den Spargel in der Pfanne gebraten. Vielen Dank für das leckere Rezept ! Gruß Fleco

01.06.2015 11:55
Antworten
s-fuechsle

Hallo Drachenperlen, wir mußten natürlich auch deinen Spargelsalat mit Erdbeeren testen & waren ebenfalls begeistert! Ich habe sogar schöne, dünne Scheiben Serrano Schinken bekommen. Für das Dressing habe ich Brombeer-Balsamico verwendet. Dazu frisches Baguette & das Abendessen war gerettet - wir zwei waren pappsatt. Hab herzlichen Dank für das feine Rezept - *****chen bekommst du von uns dafür! Liebe Grüße, s-fuechsle

31.05.2015 12:08
Antworten
badegast1

Hallo, ich habe den Salat mit grünem Spargel gemacht. da ich gegen Macadamia allergisch bin, habe ich die einfach wegelassen. Sehr lecker! Vielen Dank fürs rezept! LG Badegast

05.05.2015 16:40
Antworten
Drachenperlen

Dieser Salat ist wirklich ganz wunderbar. Danke für die Bewertung

14.05.2015 15:34
Antworten