Thunfischsalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.08
 (24 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 22.11.2004 405 kcal



Zutaten

für
1 Zwiebel(n), klein gewürfelte, evtl. kurz andünsten (Mikrowelle)
1 kl. Dose/n Mais, gut abtropfen lassen
1 Paprikaschote(n), grün oder rote
1 Dose/n Thunfisch, Öl abtropfen lassen

Für die Sauce:

3 EL Mayonnaise
Salz und Pfeffer
2 TL Tomatenketchup
Zucker
Tabasco
Zitronensaft

Nährwerte pro Portion

kcal
405
Eiweiß
11,18 g
Fett
34,30 g
Kohlenhydr.
13,55 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 4 Stunden Gesamtzeit ca. 4 Stunden 20 Minuten
Die Zwiebel, den Mais, Paprikaschote, Thunfisch vorsichtig vermengen.
Die Sauce über die Zutaten geben, und im Kühlschrank ca. 4 std. kaltstellen, dann kann schon genascht werden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ms-Cooky1

Diesen Thunfischsalat kann ich nur empfehlen! Ich bereitete ihn mit Zutaten zu, die ich zu Hause hatte, wie eine Mini-Dose Kidney Beans und eine 1/2 Dose Bonduell Kichererbsen, Rest nach Rezept. Danke!

28.07.2022 07:48
Antworten
angelika1m

Hallo, schnell vorbereitet und sehr lecker. Ich hatte eine rote Zwiebel und noch ein wenig Schnittlauch für die Optik. LG, Angelika

27.04.2022 17:42
Antworten
bBrigitte

Hallo, der Thunfischsalat ist wirklich sehr lecker und erfrischend bei diesen heißen Tagen. LG Brigitte

22.08.2018 12:02
Antworten
2014lasse

Der Salat war der Hammer uns hat es so super geschmeckt

20.08.2018 18:08
Antworten
Jennymaus191989

ich lass aber den Ketchup, die Zitrone und den tabasco weg. Schmeckt mit miracle wip so leicht sehr gut

15.02.2017 16:17
Antworten
Mantis1

hi lizi ich habe deinen salat probiert,und finde ihn super lecker! habe aber versucht soo wenig wie möglich flüssigkeit zu verwenden, und er hatte den optimalen geschmack. ps:super lecker! _____________

09.07.2006 23:34
Antworten
liebeziege

Hallo Jennifer, meine Gäste sind immer wieder so begeistert, und ich darf diesen Salat immer wieder zubereiten. lizi

25.07.2005 22:37
Antworten
liebeziege

@mantis, hast du den salat probiert, oder magst du den thunfisch nicht? lizi

29.12.2004 22:54
Antworten
Jennifer_83

ich mache ihn fast genauso und finde ihn einfach toll! wenn man das ganze nicht so "flüssig" zubereitet, schmeckt es auch super auf frischem baguette!

16.12.2004 12:33
Antworten
Mantis1

Nee Nicht SOO MEIN DING!?

30.11.2004 23:16
Antworten