Thunfischdip


Rezept speichern  Speichern

Thunfischdip auf Majobasis, als Dip zu Brot und Kräckern, bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt, auf Büfetts oder als Brotaufstrich

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 06.06.2014



Zutaten

für
1 großes Ei(er), frisches
250 ml Rapsöl
1 TL Senf, scharfer
1 Zehe/n Knoblauch
1 TL, gestr. Salz
2 EL Zitronensaft oder milden Essig
etwas Pfeffer, frisch gemahlener weißer
1 Dose Thunfisch, abgetropft bzw. ausgedrückt
2 EL Kapern
1 m.-große Paprikaschote(n), gelbe oder rote
n. B. Kapern, zum Garnieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 10 Minuten
Das Ei in ein hohes, schmales Gefäß geben, Senf, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Zitronensaft zugeben, Pürierstab ins Gefäß stellen und das Öl dazu gießen. Den Pürierstab auf volle Leistung anstellen und ganz langsam hochziehen (das Ei und das Öl sollten die gleiche Temperatur haben). Schon ist die Mayonnaise fertig.
Nun die Kapern und den ausgedrückten zerpflückten Thunfisch dazu geben, nochmals aufmixen und in ein Schälchen umfüllen. Paprika waschen, putzen und in feine Würfelchen schneiden, Paprikawürfelchen unter die Masse heben und mindestens 2 Stunden gut durchkühlen. Nach Belieben mit Kapern garnieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bima67BM

Hallo, ich hab den heute so nebenbei zum Grillen gemach, las sich gut und würde schon seine Abnehmer finden. Der Dip war so schnell weg und das Brot zum "GRILLEN" wurde knapp. Klasse Dip, den machen wir jetzt öfter. Ich liebe Rezepte die so schnell gehen und dann auch noch so gut ankommen. Das ganze kann ich mir auch gut als <grundlage für Sandwiches oder baguetebrtchen vorstellen. Grüsse BIma

09.06.2014 19:17
Antworten