Braten
einfach
Frucht
Getreide
Hauptspeise
Reis
Resteverwertung
Schnell
Schwein
Studentenküche
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bananen im Schlafrock

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 06.06.2014



Zutaten

für
6 Banane(n), reife
6 Scheibe/n Kochschinken
2 Tasse/n Reis
Salzwasser
2 EL Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Den Reis wie gewohnt im Salzwasser kochen und warmstellen. Inzwischen die Bananen, welche von der Schale her, ruhig schon braun sein können, schälen und in den gekochten Schinken einrollen.

Das Öl in der Pfanne erhitzen und die eingepackten Bananen hineinlegen und vorerst bei kleiner Hitze und mit Deckel garen. Die Bananen müssen in der Mitte ganz zart sein, dann kann man den Deckel entfernen und den Schinken rundherum noch etwas bräunen. Zusammen mit dem Reis servieren.

Der Reis kann je nach Geschmack auch noch gewürzt werden. Ich nehme z. B. gern Curry zum Verfeinern.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mad-c

Genauso hat sie meine Mutter immer gemacht. Ein sehr beliebtes Kinderessen, dass ich unbedingt Mal für unseren Kleinen machen muss.

08.03.2017 07:48
Antworten