Chinesischer Nudelsalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.33
 (44 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 23.07.2014 377 kcal



Zutaten

für
250 g Spaghetti
1 Bund Lauchzwiebel(n)
1 kleine Zwiebel(n)
500 g Paprikaschote(n), Paprikamix
1 EL Gewürzmischung, (Asiagewürz)
1 TL Salz
3 EL Sojasauce
3 EL Pflanzenöl
3 EL Zitronensaft
3 EL Zucker
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
377
Eiweiß
11,70 g
Fett
7,06 g
Kohlenhydr.
64,99 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Spaghetti 3 x durchbrechen und in Salzwasser kochen, bis sie gar sind. Danach die Nudeln abschütten und abschrecken. Das Gemüse klein schneiden und mit den fertigen Spaghetti vermengen.

Anschließend den Salat mit Zucker, Zitronensaft, Öl, Sojasauce, Salz und Asiagewürz würzen und den Salat kräftig umrühren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

angie2310

Einfach klasse. Von mir 5 Sterne. Ich habe die Würzmischung zuvor schon vermischt und in einer kleinen Tupperbox dann ordentlich durchgeschüttelt. Heute gibt es den Salat mal mit Fusili :) Ich bereite den Salat schon am Abend vorher zu, da er dann am nächsten Tag richtig schön durchgezogen ist und noch besser schmeckt. Danke für das Rezept:)

16.04.2021 20:32
Antworten
firespacegirl

Welches Asia Gewürz nimmt man da her?

19.01.2020 17:36
Antworten
kuecken1155

Ich habe die China Gewürzmischung von Ostmann genommen. Super leckerer Salat. von ir 5 *

22.10.2020 14:07
Antworten
starcherry

haben den Salat schon etliche male gemacht, immer mit dem Gemüse das ich gerade im Haus hatte.. superlecker und auf jeden Fall zu empfehlen!danke für das tolle Rezept...

30.11.2019 18:22
Antworten
PerNaturam

Super lecker, hab den Salat gestern als Beilage zum Grillfleisch gemacht. Es hat allen sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept.

06.07.2019 18:13
Antworten
fancy_Fränzi

Bin sehr sehr begeistert von der Sauce. Die ist wirklich der Knaller!! Super lecker

04.08.2015 10:20
Antworten
Gelöschter Nutzer

Sehr lecker :) Wird bei uns öfters geben . LG Aljona :)

25.07.2015 17:56
Antworten
Ramona34

Hallo, also ich musste den Salat heute zum 2. mal machen, den wird es öfters geben. Werde den nachher so in die Pfanne hauen und mit Ei braten, schmeckt so wie beim Chinesen die man immer mitnehmen kann. Dann werde ich Hähnchenfleisch anbraten kommt dann auch mit in den Salat und demnächst einfach mit den Garnelen verfeinern. Auf jeden Fall sehr LECKER!!! Liebe Grüße Mona

05.07.2015 15:17
Antworten
moyra

Ui, ich darf die erste sein, die dieses Rezept bewertet! Sehr lecker! Von mir 5 Sterne. Beim Gemüse hab ich genommen, was im Haus war (Blumenkohl, Paprika, Möhren, Sellerie), als Öl habe ich Sesamöl verwendet und die Nudeln waren Mie Nudeln. Das Dressing hab ich genau wie im Rezept gemacht und bin schwer begeistert!!! Das wird es öfter geben, es ist schnell gemacht und man kann die Reste am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen! LG Moyra

07.05.2015 14:14
Antworten
Hasihasi1981

Echt lecker

22.04.2015 16:51
Antworten