Kokoseis

Kokoseis

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 30.05.2014



Zutaten

für
500 ml Kokosmilch
200 ml Sahne
200 ml Milch, 3,5 %
120 g Zucker
1 Eigelb
50 g Kokosraspel
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Zuerst die Kokosmilch, die Sahne, Milch und den Zucker in einen Topf geben und erhitzen. Dann das Eigelb zufügen und auf 80°C erhitzen, Kokosraspel dazu, abkühlen lassen und ab in die Kühlung. Am besten über Nacht. Dann ab in die Eismaschine (meine Cortina war bei dieser Menge ziemlich an der Obergrenze).

Tipps:
Angerichtet habe ich mit "Batida de Coco" und mit in braunem Zucker karamellisierten Kokosraspeln. Könnte auch etwas Vanille vertragen, hatte aber keine mehr zuhause

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.