Chia-Bubble-Getränk


Rezept speichern  Speichern

gesünder als Bubble-Tea

Durchschnittliche Bewertung: 3.9
 (28 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 29.05.2014



Zutaten

für
350 ml Wasser
350 ml Orangensaft
4 TL Samen (Chiasamen)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Alle Zutaten in eine große, verschließbare Flasche geben und kräftig durchschütteln. Jetzt noch eine Weile ziehen lassen (immer mal wieder kräftig durchschütteln!), bis sich um die Chiasamen eine geleeartige Hülle gebildet hat.

Meine Kinder lieben diese kleinen, glitschigen Bubbles und ich bin beruhigt, dass sie etwas Gesundes trinken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

legolas60

Super Rezept schmeckt lecker

08.01.2019 19:04
Antworten
smart1965

Schmeckt lecker und geht ruckzuck. Schönes Rezept.

29.01.2018 19:52
Antworten
Becci87

Von mir gibt es drei Sterne. Mich hat der Geschmack nicht richtig überzeugt. Ich hatte frischen Orangensaft gepresst und mich hinterher eher geärgert ihn mit dem Wasser verdünnt zu haben. Pur schmeckt er doch leckerer. Was ich auch nicht optimal finde ist, das keine richtige Zeitangabe dabei ist. Ich habe das ganze ca 1 Stunde ruhen lassen und habe gelegentlich mal umgerührt. Das hatte aber noch nicht gereicht. Die Chiasamen waren zum Teil noch hart. Da ich dann keine Zeit mehr hatte, kann ich leider nicht berichten, was die optimale Zubereitungszeit ist

26.04.2017 11:48
Antworten
käsespätzle

Hallo, das Chia-Bubble-Getränk gab es auch bei uns. Habs am Abend gemacht für den nächsten Morgen. Die Bubbels waren bis dahin schön aufgequollen und nach unten gesunken. Für mich war die Mischung Saft - Wasser genau richtig. LG käsespätzle

25.07.2016 14:15
Antworten
flockenfee

Echt witzige Idee! Auch sehr lecker mit Früchtetee!

24.05.2016 14:57
Antworten
GourmetKathi

Sehr lecker flott und gesund! Danke für das tolle Rezept! GLG Kathi

09.04.2015 21:13
Antworten
AnjaM-K

Schmeckt noch besser mit 1-2 TL Kokosmilch!

28.01.2015 08:28
Antworten
bibuk

Hallo Hamshira, wo kann ich die Chiasamen denn bekommen ? Meine Tochter liebt Bubbletea, aber ich finde den Gekaufte auch nicht unbedingt gesund. Lieben Gruß, bibuk

01.06.2014 14:36
Antworten
Hamshira

Hallo bibuk, Bei uns gibt's die Chiasamen im Bioladen. Es werden allerdings nur kleine "Bubbles". Liebe Grüsse Hamshira

01.06.2014 15:26
Antworten
Rocky2401

Beim Aldi süd

23.02.2019 19:02
Antworten