Apple & Cinnamon Oatmeal Crumble

Apple & Cinnamon Oatmeal Crumble

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ideal als Frühstück am Wochenende

Durchschnittliche Bewertung: 2
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 29.05.2014



Zutaten

für
300 ml Milch
200 ml Wasser
8 EL Haferflocken
2 Äpfel
2 TL Zimtpulver

Außerdem:

4 EL Mehl
2 EL Zucker, brauner
2 EL Butter
1 TL Zimtpulver
n. B. Nüsse, Cranberries und/oder Zimtpulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Zuerst gibt man die Milch und das Wasser in einen Topf und erhitzt das Ganze auf mittlerer bis höchster Hitze. Danach gibt man die Haferflocken und den Zimt dazu und lässt das Ganze ein wenig köcheln. In der Zeit schneidet man die Äpfel in kleine Stücke, gibt diese ebenfalls in den Topf und lässt es weiter kochen. Sobald es Blasen schlägt und eine schon etwas cremige und festere Konsistenz hat, kann man das Ganze von der Herdplatte nehmen.

In der Zwischenzeit kann man bereits den Crumbleteig vorbereiten, in dem man alle Zutaten mit dem Rührbesen zu kleinen Krümeln zusammenmischt. Falls der Teig noch zu sehr zusammenklebt, kann man mehr Mehl dazugeben.

Zum Schluss den Haferflockenbrei in zwei ofenfeste Schalen geben, die Krümel darüber streuen und das Ganze bei 200°C für 20 Min. in den Ofen geben. Je nach Ofen kann nach den ersten 10 Min. von Ober-/Unterhitze auf Oberhitze gewechselt werden, damit die Krümel schön knusprig werden. Nach 20 Min. aus dem Ofen nehmen und für ca. 10 Min. auskühlen lassen.
Je nach Belieben mit Nüssen und Cranberries und eventuell nochmal mit Zimt bestreuen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

missbaker

Es ist ja auch kein normales crumble, sondern ein oatmeal(Haferbrei) mit "crumble", also Streuseln obendrauf.

07.02.2016 17:39
Antworten
Joni007

Ich suche gerade nach einem guten Rezept für Apple Crumble. Und eins kann ich definitiv sagen: In Apple Crumble gehört KEINE Milch. Und Wasser auch nicht.

07.02.2016 16:01
Antworten