Kefir Drink


Rezept speichern  Speichern

fruchtig, gesund und lecker mit selbst gemachtem Kefir

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 27.06.2014



Zutaten

für
500 ml Kefir, frischer
2 Banane(n)
3 EL Quark
2 EL Kondensmilch, gezuckerte, karamellisiert (Dulce de leche oder Karamell oder Honig)
2 EL Zucker oder Rohzucker
1 EL, gestr. Zimtpulver, evtl.

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Den Kefir vom Kefirpilz trennen, dann in einen Mixer geben. Die Banane schälen und grob in Scheiben schneiden und anschließend auch zur Milch geben. Die restlichen Zutaten dazugeben und alles für 1 - 2 Minuten mixen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Tamy1988

Danke, fürs Testen. Das Rezept ist variabel in den Zutaten und bei der Süße.

03.09.2019 19:11
Antworten
Ichkochleckeressen

Jetzt freuen sich meine Kefirpilze, dass sie endlich mal wieder zum Einsatz kommen! (Scherz!) Ich finde dieses Kefirgetränk sehr lecker, habe nur etwas mehr Zucker dran gemacht. Vielen vielen vielen Dank für das Rezept!

30.08.2019 13:13
Antworten
patty89

Hallo ich habe zwar keinen selbergemachten Kefir gehabt, aber gekauften. War sehr lecker Danke fürs Rezept LG Patty

09.06.2015 20:52
Antworten
Tamy1988

Hallo liebe Winter_Andreas_Barbara, Ich meine damit das wenn du einen kefir Pilz hast musst du ihn von der Milch ja trennen. Den du hast diesen Pilz in der Milch.ich meine damit die Milch von der Kultur trennen.kannst auch gekaufte kefir Milch nehmen.

06.08.2014 00:09
Antworten
Winter_Andreas_Barbara

hallo Tamy1988, Was bedeutet das, bzw. Wie macht man das: "Den Kefir vom Kefirpilz trennen" Möchte das Rezept gerne ausprobieren. vielen Dank für eine Antwort. Winter_Andreas_Barbara

31.07.2014 03:44
Antworten