Flambierte Bananen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 20.11.2004



Zutaten

für
2 Banane(n)
1 EL Butter
2 EL Honig
Rum (am besten hochprozentiger)
Schlagsahne, flüssig

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Geschälte Bananen in Stücke schneiden. In Butter von einer Seite anbraten, dann wenden. Mit Honig beträufeln und weiterbraten lassen.
Rum in einer Schöpfkelle über offener Flamme erhitzen. Anzünden und über die Bananen geben. Ausbrennen lassen. Mit Sahne ablöschen und ein wenig einkochen lassen.
Bananenstücke auf Teller verteilen, mit der Sahne-Karamellsauce nappieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Watzfrau

Da ich wahnsinnig gerne flambiere und ein schnelles Dessert mit vorhandenen Zutaten fuer heute Abend brauchte, bin ich zum Glueck ueber dieses hier gestolpert. Wirklich schnell zubereitet und sehr lecker! 5 Sterne von mir! Ich habe es dann mit einer Kugel Vanilleeis serviert. Foto habe ich bereits hochgeladen.

02.11.2017 03:00
Antworten
s.gramlich

Hört sich gut an. Mengenangaben zu Sahne und Rum fehlen leider. Wird wohl nach eigenem Empfinden verwendet. Probiere es auf alle Fälle aus.

24.12.2004 17:13
Antworten