Babybrei "Tropical Mix"


Rezept speichern  Speichern

Obstbrei, super einfach zubereitet. Kann auf Vorrat gekocht und eingefroren werden.

Durchschnittliche Bewertung: 4.33
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 17.06.2014



Zutaten

für
500 g Äpfel
1 Mango(s)
1 Papaya
2 Banane(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in Stücke schneiden. Mit 100 - 150 ml Wasser in einen Topf geben und 10 - 15 Minuten weich kochen.
In der Zwischenzeit die Banane schälen, die Mango und die Papaya schälen, entkernen und ebenfalls in Stücke schneiden. Die Früchte kurz vor Ende der Kochzeit mit den Äpfeln mischen und kurz mitkochen.
Etwas abkühlen lassen, dann pürieren und in Gläschen füllen. Zum Einfrieren darauf achten, die Gläschen nicht zu voll zu füllen, damit diese nicht platzen. Nur etwa so voll wie die gekauften Gläschen. Ich wiege sie zur Sicherheit ab.

Die Menge reicht für etwa 5 große Gläschen à 190 g.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

papasmausi95

Der schmeckt sogar meinem Freund

11.07.2019 19:44
Antworten
papasmausi95

👍

11.07.2019 19:43
Antworten
papasmausi95

Der Brei ist sehr einfach zumachen. Und Schmeckt sehr gut

28.04.2019 13:59
Antworten
Krawalla

Dankeschön. Freut mich dass es schmeckt.

29.06.2017 13:05
Antworten
IcePrincess2

Super Rezept! Meine Maus liebt diesen Brei! Ich hab ihn allerdings ohne Banane gemacht, da ich keine da hatte und ich schmeckt aber auch so super! LG Julia

28.06.2017 14:27
Antworten
EmmaSchutzengel

Ich habe den Brei selbst auch gemacht. Er schmeckt sehr gut und ist sehr fruchtig....

02.03.2016 15:54
Antworten
Krawalla

Hallo Püppili93, Der Brei kann etwa ab dem 9. Monat gegeben werden. Bei jüngeren, oder empfindlichen Kindern würde ich empfehlen, erstmal ein wenig von den Zutaten einzeln zu testen um zu sehen wie es vertragen wird. LG und gutes Gelingen :)

11.06.2015 13:28
Antworten
Püppili93

Ab welchem Lebensmonat? LG :-)

11.06.2015 13:11
Antworten